Mo, 15.02.2016 , 11:02 Uhr

Altendorf: 70-Jähriger stirbt nach Roller-Unfall

Betrunkene Autofahrerin streift Roller beim Überholen

Ein 70-Jähriger, der kürzlich mit seinem Roller auf der Staatsstraße zwischen Altendorf und Hirschaid (Landkreis Bamberg) verunglückte, ist jetzt an seinen schweren Verletzungen im Bamberger Klinikum gestorben.

32-Jährige berührt Roller beim Überholen

Am Dienstag vor drei Wochen (26. Januar) gegen 18:00 Uhr überholte eine 32-jährige Autofahrerin einen vor ihr fahrenden Roller. Dabei berührten sich die beiden Fahrzeuge. Der Rollerfahrer stürzte und wurde schwer verletzt. Er musste sogar reanimiert werden. Die Frau blieb unverletzt, stand jedoch unter Schock.

Autofahrerin mit 1,1 Promille am Steuer

Ein Alkotest ergab bei der Autofahrerin einen Wert von 1,1 Promille. Eine Blutentnahme war die Folge. Außerdem wurden die beiden Fahrzeuge für die Staatsanwaltschaft sichergestellt.

70-Jähriger Altendorf Auto Betrunken Gestorben Hirschaid Oberfranken Roller Tot TV Oberfranken TVO Unfall Unglück
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Medizinischer Notfall: 59-Jähriger stirbt bei Unfall in Hirschaid Ein tragischer Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen im Hirschaider Ortsteil Seigendorf (Landkreis Bamberg). Infolge eines medizinischen Notfalls verunglückte ein 59-Jähriger mit seinem Pkw. Trotz sofortiger Reanimation starb der Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle. 21.03.2024 PKW überschlägt sich auf der A73: 60-jähriger Unfallverursacher war betrunken Wie die Polizei inzwischen mitteilt, kam der 60-jährige Unfallverursacher auf Höhe der Anschlusstelle Hirschaid auf den Verzögerungsstreifen. Dann verlor er die Kontrolle über seinen Renault, stieß erst gegen einen Wegweiser und im Anschluss gegen eine Baggerschaufel der dortigen Baustelle. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 20.02.2024 500.000 Euro Schaden in Hirschaid: Lkw bleibt in Bahnunterführung stecken Ein Schaden von rund einer halben Million Euro entstand an der Brücke der Bahnunterführung in der Maximilianstraße von Hirschaid (Landkreis Bamberg) durch einen Unfall. Am Montagabend blieb hier ein Sattelzug stecken. Der Bereich bleibt nun bis Mai gesperrt.