Do, 29.12.2016 , 15:41 Uhr

Altendorf: Einbrecher stehlen Schmuck und Bargeld

In Litzendorf scheiterten Täter an der Eingangstür

Mit Schmuck und Geld entkamen Einbrecher am Mittwoch (28. Dezember) aus einem Wohnanwesen in Altendorf unbemerkt. An einem Haus in Litzendorf scheiterten die Täter an der Eingangstür. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt.

Einbruch in Zweifamilienhaus in Altendorf

Nach Ermittlungen der Polizei öffneten die Täter am Mittwoch zwischen 15:30 Uhr und 19:30 Uhr mit Gewalt die Terrassentür des Zweifamilienhauses in Altendorf (Landkreis Bamberg). In dem Anwesen durchsuchten die Täter sämtliche Zimmer und nahmen Schmuckstücke sowie Münzen und eine kleine Geldsumme an sich. Anschließend gelang ihnen mit der Beute im Wert eines niedrigen vierstelligen Eurobetrages unerkannt die Flucht. Zudem richteten die Einbrecher einen Sachschaden von 500 Euro an.

Einbruchsversuch in Litzendorf

Im Litzendorfer Ortsteil Schammelsdorf (Landkreis Bamberg) versuchten Unbekannte am Mittwochmorgen gegen 3:30 Uhr in ein Einfamilienhaus einzudringen. Allerdings hielt die massive Verriegelung der Zugangstür dem gewaltsamen Angriff stand.

Kripo Bamberg bittet um Hinweise

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 entgegen.

Altendorf Bargeld Diebstahl Einbruch Kripo Landkreis Bamberg Litzendorf Oberfranken Schammelsdorf Schmuck TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2024 Schlüsselfeld: Unbekannte stehlen Kupferwalzen im Wert mehrerer Zehntausend Euro Mehrere Kupferwalzen waren wohl das Ziel von unbekannten Dieben in der Nacht auf Samstag. Sie entwendeten ihr Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro aus einem Firmengebäude in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg). 27.11.2023 Wohnungseinbruch in Bayreuth: Unbekannte stehlen Schmuck und Bargeld Am Sonntag brachen Unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein. Sie entkamen mit Schmuck und Bargeld im Wert einer niedrigen vierstelligen Summe. Die Kripo Bayreuth ermittelt nun und bittet um Hinweise von Zeugen. 01.03.2024 Gewaltsamer Einbruch in Bamberg: 31-Jähriger will Juweliergeschäft leer räumen In der Nacht zum Donnerstag drang in Bamberg ein 31-Jähriger gewaltsam in ein Juweliergeschäft in der Bamberger Innenstadt ein. Die alarmierte Polizei konnte den mutmaßlichen Täter an Ort und Stelle festnehmen - mit vollen Taschen. 21.12.2023 Bamberg: Einbrecher stehlen Zehntausende Euro aus Tresor Um mehrere Zehntausend Euro wurde ein Wohnungseigentümer in Bamberg erleichtert. Am Mittwoch (20. Dezember) brachen bislang Unbekannte in seine Wohnung ein, knackten den Tresor und entwendeten daraus das Geld.