Fr, 19.01.2018 , 17:04 Uhr

Altenkunstadt: Taxifahrer mit 2,84 Promille unterwegs

Fahrgast alarmiert Polizei

Ein 31 Jahre alter Mann und sein Begleiter nahmen sich am Freitagmorgen (19. Januar) ein Taxi um sicher von Altenkunstadt (Landkreis Lichtenfels) nach Kulmbach zu gelangen. Doch daraus wurde nichts, denn der Taxifahrer hätte absolut nicht hinter dem Steuer eines Pkw sitzen dürfen.

Betrunken hinterm Steuer

Am frühen Morgen alarmierte ein 31-jähriger Fahrgast die Polizeieinsatzzentrale, weil ein Taxi-Fahrer, der offenbar betrunken ist, Fahrgäste von Altenkunstadt nach Kulmbach befördert. Da ihnen die Fahrt mit dem alkoholisierten Taxifahrer zu gefährlich schien, stiegen der 31-Jährige und sein Begleiter vorzeitig aus. Eine Polizeistreife machte sich auf die Suche nach dem Taxi. In der Straße Mainbrücke in Altenkunstadt wurden die Beamten fündig. Die Verkehrskontrolle des Taxis ergab, dass der Fahrer tatsächlich betrunken unterwegs war. Ein Atemalkoholtest erbrachte den stolzen Wert von 2,84 Promille, woraufhin eine Blutentnahme im Klinikum Lichtenfels durchgeführt wurde. Der Führerschein des 32-jährigen Taxi-Fahrers wurde sichergestellt und sein Fahrzeug verkehrssicher in Altenkunstadt geparkt. Er erhält eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Stellungsnahme von Anja´s Taxi aus Altenkunstadt

Stellungnahme: Betrunkener Taxifahrer in Altenkunstadt

Anja’s Taxi distanziert sich von dem Vorfall am frühen Freitagmorgen den 19.01.2018. Der von den Fahrgästen angezeigte betrunkene Taxifahrer gehört NICHT zum Unternehmen von Anja’s Taxi, sondern gehört einem anderen Taxi-Unternehmen aus dem Landkreis Lichtenfels an. Aufgrund einer regelrechten Flut von Anrufen, What’sApp Nachrichten und beleidigenden Fragen direkt am Taxi, stelle ich hiermit klar, dass die Taxifahrer/-innen bei Anja’s Taxi immer nüchtern fahren und ich somit das abfällige Behandeln meiner Angestellten nicht toleriere. Als Chefin und überzeugte Antialkoholikerin lege ich besonderen Wert darauf, dass meine Fahrer die Fahrgäste sicher von A nach B befördern. Oberste Priorität ist natürlich, dass diese fahrtauglich und somit nüchtern sind. Ich bitte diese Vorwürfe und Fragen ab sofort zu unterlassen. Des Weiterem hoffe ich das meine Fahrgäste weiterhin volles Vertrauen in mich und mein Unternehmen setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Anja’s Taxi / Anja Schneider

Alkohol Altenkunstadt Betrunken Kulmbach Lichtenfels Oberfranken polizei Promille Taxi Taxifahrer TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2024 Kasendorf: Couragierte Frau hindert betrunkenen Autofahrer am Losfahren Dem couragierten Einsatz einer Bürgerin aus dem Landkreis Kulmbach ist es zu verdanken, dass ein Mann aus Fürth am Samstagabend (03. Februar) nicht sturzbetrunken mit seinem Auto losgefahren ist. Sie hat den Mann damit nicht nur von einer Straftat abgehalten, sondern auch verhindert dass etwas Schlimmeres passiert. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen...