Di., 30.05.2017 , 12:06 Uhr

Angriff in Bamberg: 29-Jähriger schießt auf eigene Freundin

Ein couragierter Zeuge wurde ebenfalls angeschossen

Ein unter Drogeneinfluss stehender 29-jähriger Mann geriet am Montagnachmittag (29. Mai) in der Brennerstraße in Bamberg mit seiner Freundin in heftigen Streit. In dessen Verlauf schoss der Mann sowohl auf die 23-Jährige, als auch auf ihren 60 Jahre alten Helfer.

Beziehungsstreit eskalierte

Der 29-jährige Täter zog während eines Streits eine Schreckschusspistole und schoss auf seine 23-jährige Freundin, bevor er sie zu Boden riss, würgte und ihr die Waffe an die Schläfe hielt. Ein beherzter Zeuge wollte der jungen Frau zu Hilfe kommen, weshalb der Mann auch auf diesen schoss. Der 60-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt, ebenso wie die Freundin des Angreifers.

Täter auf der Flucht

Letztendlich konnte der Angreifer von einem etwa 25-jährgen, dunkelhäutigen Mann überwältigt und weggezerrt werden. Anschließend ergriff der 29-Jährige die Flucht. Mehrere Polizeistreifen beteiligten sich an der Fahndung nach dem Flüchtigen, welcher noch in Tatortnähe festgenommen werden konnte. Die Waffe hatte der Täter auf seiner Flucht in einem Blumenbeet versteckt, konnte aber von der Polizei aufgefunden und sichergestellt werden.

Retter dringend gesucht

Der 25-jährige dunkelhäutige Mann, welcher der jungen Frau zur Hilfe kam, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter Telefonnummer 0951 / 9129-210 in Verbindung zu setzen.

Angriff Bamberg Beziehungsdrama Festnahme Flucht Gewalt Oberfranken Schreckschusswaffe Schuss Streit TV Oberfranken TVO Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 Bamberg: Festnahme nach Angriff mit abgebrochener Flasche Ein heftiger Streit zwischen zwei Männer am Montagabend (04. August) in der Bamberger Innenstadt gipfelte in einem Angriff mit einer abgebrochenen Glasflasche. Dabei wurde das Opfer verletzt. 05.10.2025 Räuberischer Diebstahl in Hallstadt: Polizei erwischt tatverdächtiges Paar Ein ukrainisches Paar ließ am Samstagnachmittag (04. Oktober) in einem Baumarkt in der Michelinstraße in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Waren im Gesamtwert von über 1000 Euro. Als die beiden von einem Ladendetektiv erwischt wurden, eskalierte die Situation. 10.09.2025 Bamberg: 38-Jähriger im Ankerzentrum mit Rasiermesser angegriffen Bei einem Streit am Montagabend (08. September) im Ankerzentrum in Bamberg ist ein 38 Jahre alter Mann beim Schlichten der Auseinandersetzung verletzt worden. Der 38-Jährige musste mit mehreren Schnittverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. 08.06.2025 Am Bamberger Bahnhof: Polizeibeamte angegriffen und bespuckt Unterstützung von der Landespolizei musste die Bundespolizei am Samstagabend (07. Juni) anfordern. Grund war eine heftige Auseinandersetzung am Bamberger Bahnhof.