Di, 30.05.2017 , 12:06 Uhr

Angriff in Bamberg: 29-Jähriger schießt auf eigene Freundin

Ein couragierter Zeuge wurde ebenfalls angeschossen

Ein unter Drogeneinfluss stehender 29-jähriger Mann geriet am Montagnachmittag (29. Mai) in der Brennerstraße in Bamberg mit seiner Freundin in heftigen Streit. In dessen Verlauf schoss der Mann sowohl auf die 23-Jährige, als auch auf ihren 60 Jahre alten Helfer.

Beziehungsstreit eskalierte

Der 29-jährige Täter zog während eines Streits eine Schreckschusspistole und schoss auf seine 23-jährige Freundin, bevor er sie zu Boden riss, würgte und ihr die Waffe an die Schläfe hielt. Ein beherzter Zeuge wollte der jungen Frau zu Hilfe kommen, weshalb der Mann auch auf diesen schoss. Der 60-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt, ebenso wie die Freundin des Angreifers.

Täter auf der Flucht

Letztendlich konnte der Angreifer von einem etwa 25-jährgen, dunkelhäutigen Mann überwältigt und weggezerrt werden. Anschließend ergriff der 29-Jährige die Flucht. Mehrere Polizeistreifen beteiligten sich an der Fahndung nach dem Flüchtigen, welcher noch in Tatortnähe festgenommen werden konnte. Die Waffe hatte der Täter auf seiner Flucht in einem Blumenbeet versteckt, konnte aber von der Polizei aufgefunden und sichergestellt werden.

Retter dringend gesucht

Der 25-jährige dunkelhäutige Mann, welcher der jungen Frau zur Hilfe kam, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter Telefonnummer 0951 / 9129-210 in Verbindung zu setzen.

Angriff Bamberg Beziehungsdrama Festnahme Flucht Gewalt Oberfranken Schreckschusswaffe Schuss Streit TV Oberfranken TVO Waffe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Streit unter zwei Männern eskaliert Wie die Polizei am Montag mitteilte, gerieten bereits am Donnerstag (18. April) zwei Männer im Alter von 27 und 31 Jahren in Bamberg aneinander. Im Zuge der handfesten Auseinandersetzung wurde der Ältere und sitzt inzwischen in Haft. 12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 27.10.2023 Verfolgungsjagd von Strullendorf nach Bamberg: Autodieb wegen versuchten Mordes verhaftet Nach einer Verfolgungsjagd am Donnerstag (26. Oktober) von Strullendorf (Landkreis Bamberg) nach Bamberg, bei der ein 50-Jähriger in einem gestohlenen Auto vor der Polizei floh, sitzt der 50-Jährige nun in Untersuchungshaft. 29.09.2023 Bamberg: Attackiert & ausgeraubt - Bauarbeiter wollen sich an Kollegen rächen Auf einer Baustelle in der Zollnerstraße in Bamberg kam es am Mittwochmittag (27. September) zu einer heftigen Auseinandersetzung, wie die Polizei am heutigen Freitag mitteilte. Fünf Bauarbeiter gingen auf einen Kollegen los, raubten diesen aus und verletzten ihn. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurden fünf Haftbefehle erlassen.