Mi., 28.07.2021 , 10:33 Uhr

Ankerzentrum in Bamberg: Sechs Personen nach Auseinandersetzung festgenommen

Hintergründe des Streites derzeit noch unklar

UPDATE (28. Juli, 15:20 Uhr):

Kurz vor Mitternacht am Dienstag (27. Juli) gerieten mehrere Personen im Ankerzentrum in Bamberg in einen handfesten Streit und lösten einen größeren Einsatz der Polizei aus. Mehrere Personen wurden verletzt und vorläufig festgenommen. Die Kripo Bamberg ermittelt derzeit gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft.

Vier Menschen werden bei Auseinandersetzungen verletzt

Die verschiedenen Gruppen gerieten gegen 23:45 Uhr zunächst in einen verbalen Streit, der sich in eine handfeste Auseinandersetzung entwickelte. Die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes und mehrere Polizisten trennten die streitenden Personen und beruhigten die Situation. Nach aktuellem Ermittlungsstand verletzten sich vier Menschen. Sechs Tatverdächtige wurden vorläufig festgenommen. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sowie die genaue Anzahl der beteiligten Personen ist aktuell noch unklar und wird ermittelt.

Bilder von der Einsatzstelle:

ERSTMELDUNG (10:15 Uhr):

In der Nacht zum Mittwoch (28. Juli) kam es im Ankerzentrum in Bamberg zu einer größeren Auseinandersetzung. Mehrere Einsatzkräfte der Polizei waren vor Ort. Darunter auch der Rettungsdienst, drei Rettungswagen und ein Notarzt. Die Hintergründe zum Streit sind bislang nicht bekannt. Die ANKER-Einrichtung in Bamberg ist die erste Anlaufstelle für Asylbewerber in Oberfranken. Derzeit sind dort 772 Bewohner untergebracht (Stand: 05. Juli).

Ankerzentrum Auseinandersetzung Bamberg Bewohner Einsatz Notarzt Oberfranken Polizei Rettungskräfte Streit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2025 Einsatz in Bamberg: Streit unter Kindern und Jugendlichen eskaliert Ein Streit unter Kindern und Jugendlichen eskalierte am Freitagabend (19. September) am Platz der Menschenrechte in Bamberg, das teilt die Polizei am Samstag (20. September) mit.  08.06.2025 Am Bamberger Bahnhof: Polizeibeamte angegriffen und bespuckt Unterstützung von der Landespolizei musste die Bundespolizei am Samstagabend (07. Juni) anfordern. Grund war eine heftige Auseinandersetzung am Bamberger Bahnhof. 08.06.2025 Zoff am ZOB in Bamberg: 20 Jugendliche machen mächtig Ärger Mächtig Stress gab es am frühen Samstagabend (07. Juni) innerhalb einer Gruppe von rund 20 Jugendlichen am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in der Promenenadenstraße in Bamberg. Dabei wurde ein junger Mann verletzt. 27.04.2025 Bamberg: 56-Jähriger wird beim Brand seiner Küche schwer verletzt Schwer verletzt worden ist am Samstagabend (26. April) ein 56 Jahre alter Mann bei einem Zimmerbrand in der Hirschbühlstraße in Bamberg. Der Mann musste von den Rettungskräften animiert werden, zwei weitere Hausbewohner erlitten leichte Rauchgasvergiftungen.