Di., 13.07.2021 , 14:14 Uhr

Polizisten müssen ihre Waffe ziehen: Streife wird in Arzberg mit einem Messer bedroht!

Familienstreit um die Beziehung einer 18-Jährigen eskaliert

Ende letzter Woche eskalierte in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) ein Familienstreit. In dessen Folge wurden Polizisten von einem 51-Jährigen mit einem Küchenmesser bedroht. Aus diesem Grund mussten die Beamten ihre Waffe ziehen. Dies teilte die Polizeiinspektion Marktredwitz am Dienstag (13. Juli) mit.

22-Jähriger Bruder schlägt auf seine Schwester ein

Am Freitagnachmittag wurde die Polizei zu einem Familienstreit nach Arzberg gerufen. Vor Ort stellte sich die Situation so dar, dass ein 22-Jähriger seine 18-jährige Schwester schlug und an den Haaren zog. Der Grund laut Polizeiangaben: Der Bruder wie auch die Eltern waren mit deren Beziehung nicht einverstanden. Die Beamten versuchten die aufgeheizte Stimmung zu beruhigen, in dem sie die Parteien zunächst trennten. Der Bruder und der 51-jährige Vater wollten der Schwester jedoch weiter auf die 18-Jährige losgehen. Beide Männer mussten daraufhin von der Polizei zurückgehalten werden.

51-Jähriger bedroht Beamte mit einem Messer

In dem Tumult holte der der Vater ein Küchenmesser mit einer Klingenlänge von 12 Zentimetern. Mit dem vorgehaltenen Messer ging der 51-Jährige auf die Beamten zu. Er wechselte dabei laut dem Bericht mehrmals die Messerhaltung, während die Klinge auf die Beamten zeigte.

Polizisten ziehen ihre Waffe

Mit gezogener Pistole und der Androhung des Schusswaffengebrauchs stoppten die Polizisten den Mann und überzeugten ihn, das Messer hinzulegen. Im Anschluss wurde der 51-Jährige vorläufig festgenommen. Später wurde er in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Polizeiliche Ermittlungen gegen Vater und Bruder

Verletzt wurde laut Polizeibericht niemand. Gegen den Vater und den Bruder der Familie wurden Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Delikte eingeleitet.

Angriff Arzberg Attacke Beziehung Bruder Familienstreit Küchenmesser Landkreis Wunsiedel Messer Oberfranken Schusswaffe Schwester TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 Gebissen und verletzt: Schäferhund greift in Wunsiedel Frau an Eine 43 Jahre alte Frau wurde am Mittwochvormittag (04. Juni) in Wunsiedel Opfer eines Hundeangriffs. Kurz bevor die Frau in ihr Fahrzeug steigen konnte, wurde sie von dem Tier angefallen. 03.11.2025 Bizarrer Mutter-Sohn-Ausflug nach Tschechien endet in Schirnding: Polizei findet Waffen, Drogen und verbotene Pyrotechnik Fahnder der Bundespolizeiinspektion Selb stoppten am Samstag (01. November) bei Grenzkontrollen am ehemaligen Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) eine 57-jährige Frau aus Mannheim und ihren 15-jährigen Sohn. Was zunächst wie eine routinemäßige Kontrolle wirkte, entwickelte sich schnell zu einem überraschenden Fund. 13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich. 02.10.2025 Einbrüche in Einfamilienhäuser in Arzberg: Diebe kommen im Schlaf In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (30. September/01. Oktober) brachen bislang unbekannte Täter in zwei benachbarte Einfamilienhäuser in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) ein. Obwohl sich die Bewohner in den Häusern befanden, bemerkten sie die Diebe nicht.