So., 28.01.2024 , 14:09 Uhr

Landkreis Bayreuth

Auf Anreise zur Bauerndemo nach Bayreuth: Teilnehmer legen Verkehr auf der A9 lahm

Polizei kritisiert Fehlverhalten und prüft strafrechtliche Konsequenzen

Bei der Anreise zu einer Demo von Landwirten, Handwerkern und Transportunternehmern in Bayreuth kam es auf der Autobahn A9 am Samstagvormittag (27. Januar) laut Polizeiangaben zu einer gefährlichen Aktion von Teilnehmern, die auf dem Weg zur Kundgebung waren. Die Polizei prüft nun strafrechtliche Konsequenzen.

Störungen des Verkehrs zwischen Gefrees und Himmelkron

Mehrere Polizeistreifen beendeten die riskanten Fahrmanöver bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) stellten die Personalien der Beteiligten fest. Die Polizei prüft derzeit die genauen Umstände und mögliche strafrechtliche Konsequenzen gegen die Fahrzeuglenker.

A9 Autobahn Bauenprotest Bayreuth Demo Gefrees Himmelkron Landkreis Bayreuth Landkreis Kulmbach Protest Stau

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2026 Bad Berneck: Bierkästen fliegen nach Lkw-Kollision auf die A9 Am Mittwochmorgen (22. Juli) ereignete sich im einspurigen Baustellenbereich zwischen dem Autobahndreieck Bayreuth/Kulmbach und der Anschlussstelle Bad Berneck/Himmelkron in Fahrtrichtung Berlin ein Verkehrsunfall zwischen zwei Lkw. Dabei verlor ein Lkw einen Teil seiner Ladung mit Bierkästen. 06.07.2026 A9 / Himmelkron: Unfall an der Baustelle - Lkw drückt Pkw in die Leitplanke Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A9 am Montagvormittag bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) ist am Ende einer Baustelle eine 25-jährige Autofahrerin leicht verletzt worden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere 10.000 Euro. 29.05.2026 Marktschorgast: "Cleveres" Fahrmanöver sorgt für Verkehrschaos Ein vermeintlich cleveres Fahrmanöver eines 49-jährigen Lastwagenfahrers hat am Donnerstag (28. Mai) an der Anschlussstelle Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einem Unfall geführt. 28.05.2026 A9/Himmelkron: Pkw schleudert nach Kollision durch die Luft - Fahrer war eingeschlafen Sekundenschlaf wurde am Donnerstagmorgen (28. Mai) einem Autofahrer auf der A9 bei Himmelkron (Landkreis Bayreuth) zum Verhängnis. Nach der Kollision mit einem Lkw schleuderte der Pkw samt Insassen durch die Luft. Durch den Unfall entstand ein langer Rückstau.