Mi., 15.07.2020 , 10:20 Uhr

Auf die Straße geschleudert: Zwölfjähriger wird in Bamberg angefahren

Autofahrerin (66) erkennt das Kind zu spät

Ein Zwölfjähriger wurde am Dienstag (14. Juli) in der Zollnerstraße in Bamberg von einem Auto angefahren. Eine Autofahrerin (66) erkannte das Kind, das die Straße überquerte zu spät. Das Kind kam verletzt in eine Klinik.

Kind steigt aus dem Bus aus und rennt über die Straße

Gegen 13:15 Uhr stieg der Zwölfjährige an der Bushaltestelle aus dem Bus aus und überquerte dort die Straße. Die 66-Jährige, die zeitgleich links am Bus vorbeifuhr, sah den rennenden Jungen zu spät und fuhr ihn mit ihrem SUV an. Durch den Zusammenstoß wurde der Zwölfjährige auf die Straße geschleudert.

Junge kommt vorsorglich in die Klinik

An der Unfallstelle konnte die eintreffende Notärztin glücklicherweise nur leichte Schürfwunden feststellen. Der Junge kam vorsorglich in die Klinik Bamberg. Am dem Wagen entstand ein Schaden von 500 Euro.

Auto Bamberg Bus Bushaltestelle Kind Klinikum Notarzt Oberfranken TV Oberfranken TVO Verletzter Zollnerstraße Zwölfjähriger

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2025 Bamberg: Seniorin durchschaut im letzten Moment Bankmitarbeiter-Trick Ein Betrüger wollte am Dienstag (20. Mai) einer älteren Dame in Bamberg  die EC-Karte stehlen. Dafür gab er sich als Bankmitarbeiter aus. Zum Glück durchschaute die Seniorin den Trick noch rechtzeitig. 09.05.2025 Bamberg: Polizist bei Unfall schwer verletzt! Am Freitagnachmittag wurde ein Polizeibeamter bei einem Unfall an der Bamberger Kreuzung Zollnerstraße/Brennerstraße schwer verletzt. Dies geht aus einer aktuellen Mitteilung der Polizei hervor. 31.03.2025 Bamberg: Zuerst brennt die Hecke, dann ein Auto Bislang unbekannte Täter haben am Samstagabend (29. März) in Bamberg eine Hecke angezündet. Dabei wurde ein Fahrzeug erheblich beschädigt. 26.03.2025 Die Flucht währte nicht lange: Einbrecher in Bamberg kurz nach der Tat festgenommen Der Einbruch zweier Männer in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Georgenstraße in Bamberg endete nur kurz danach in der Haftzelle. In der Nacht zum Montag (24. März) überraschte der Bewohner die beiden auf frischer Tat. Einsatzkräfte der Polizei Bamberg-Stadt konnten die Tatverdächtigen kurz danach festnehmen.