Mi, 15.07.2020 , 10:20 Uhr

Auf die Straße geschleudert: Zwölfjähriger wird in Bamberg angefahren

Autofahrerin (66) erkennt das Kind zu spät

Ein Zwölfjähriger wurde am Dienstag (14. Juli) in der Zollnerstraße in Bamberg von einem Auto angefahren. Eine Autofahrerin (66) erkannte das Kind, das die Straße überquerte zu spät. Das Kind kam verletzt in eine Klinik.

Kind steigt aus dem Bus aus und rennt über die Straße

Gegen 13:15 Uhr stieg der Zwölfjährige an der Bushaltestelle aus dem Bus aus und überquerte dort die Straße. Die 66-Jährige, die zeitgleich links am Bus vorbeifuhr, sah den rennenden Jungen zu spät und fuhr ihn mit ihrem SUV an. Durch den Zusammenstoß wurde der Zwölfjährige auf die Straße geschleudert.

Junge kommt vorsorglich in die Klinik

An der Unfallstelle konnte die eintreffende Notärztin glücklicherweise nur leichte Schürfwunden feststellen. Der Junge kam vorsorglich in die Klinik Bamberg. Am dem Wagen entstand ein Schaden von 500 Euro.

Auto Bamberg Bus Bushaltestelle Kind Klinikum Notarzt Oberfranken TV Oberfranken TVO Verletzter Zollnerstraße Zwölfjähriger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 02.01.2024 Neuerung 2024 für Bus- und Bahnfahrten: Ganz Oberfranken ist jetzt Teil des VGN Ein Regierungsbezirk. Ein Tarif. Das ist seit Montag (01. Januar) das Motto in Oberfranken. Denn nun ist auch der restliche Teil Oberfrankens dem Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (kurz: VGN) beigetreten.