Im Zeitraum von Mittwoch (25. Februar) bis Montag (02. März) brachen bislang unbekannte Täter insgesamt sechs Kleintransporter in den Landkreisen Hof und Wunsiedel auf. Die Diebe hatten es gezielt auf technisches Gerät und Werkzeug aus Handwerksfahrzeugen abgesehen.
Diebstahlschaden im unteren fünfstelligen Bereich
Die Taten ereigneten sich in Selb, Oberkotzau, Münchberg, Rehau und Döhlau. Um in die Fahrzeuge zu gelangen, wendeten die Täter teilweise erhebliche Gewalt an. Der Entwendungsschaden liegt im unteren fünfstelligen Bereich, der verursachte Sachschaden beträgt über 1.000 Euro.
Polizei sucht nach speziellem Fahrzeug
Derzeit wird geprüft, ob zwischen den einzelnen Fällen ein Tatzusammenhang besteht. Im Rahmen der Ermittlungen wurde ein heller Pkw beobachtet, vermutlich ein Fahrzeug der Marke Ford, möglicherweise in einer Rechtslenker-Ausführung.
Bitte um Mithilfe
Die Kriminalpolizei Hof bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09281/704-0.
Insbesondere werden folgende Fragen gestellt: