Fr, 24.11.2017 , 16:11 Uhr

Supermarkt in Naila evakuiert: Jugendliche attackieren Mitarbeiter

Täter versprühen unbekannte Flüssigkeit

UPDATE (Samstag, 09:30 Uhr):

Wie die Polizeiinspektion Naila abschließend meldete, räumte ein Angestellter am Freitagmittag (24. November) in einem Supermarkt in der Dr.-Hans-Künzel-Straße Waren in Regale ein. Hierbei vernahm er plötzlich einen unangenehmen Geruch und fing an, stark zu Husten. Als zwei Männer kurz zuvor an ihm vorbeigingen, hörte er ein Sprüh-Geräusch.

Kunden klagten über Reizhusten

Als sich der Marktmitarbeiter umdrehte, konnte er im Gang die beiden Männer erkennen, die möglicherweise für die Sprüh-Attacke verantwortlich waren. Beide hatten eine kräftige Statur und waren circa 30 Jahre alt. Im Servicebereich meldeten sich weitere Kunden, die ebenso über Reizhusten klagten. Der Mitarbeiter des Marktes wurde vorsorglich mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Nach erfolgter Untersuchung konnte er wenig später diese wieder verlassen.

Markt kurzzeitig evakuiert

Nachdem vor Ort die Lage zunächst unklar war, wurde der Markt laut Polizei kurzzeitig evakuiert. Die alarmierte Feuerwehr konnte nach einer erfolgten Überprüfung mit einem Gasmessgerät allerdings keine gefährlichen Stoffe feststellen. Somit wurde Entwarnung geben.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei in Naila ermittelt in dem Fall und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09282 / 97 90 40. Insbesondere möchten sich auch die Kunden bei der Polizei melden, die ebenfalls über Reizhusten nach dem Vorfall klagten.

ERSTMELDUNG (Freitag, 16:11 Uhr):

Aufregung am Freitagnachmittag (24. November) in Naila (Landkreis Hof). Jugendliche verletzten den Mitarbeiter eines Supermarktes mit einer bislang unbekannten Substanz. Der Supermarkt wurde daraufhin evakuiert. Noch sind nicht alle Umstände des Angriffs geklärt.

Mitarbeiter mit Spray verletzt

In Naila musste ein Supermarkt in der Dr.-Hans-Künzel-Straße am frühen Freitagmittag geräumt werden. Zwei Jugendliche hatten einem Mitarbeiter des Marktes eine noch unbekannte Substanz ins Gesicht gesprüht. Der Mann wurde dabei leicht verletzt. Der Attacke war unbestätigten Informationen zufolge ein Streit vorausgegangen. Nach News5-Angaben wurde der Supermarkt sicherheitshalber evakuiert, da nicht sofort festzustellen war, welche Flüssigkeit die Täter versprühten. Der Markt wurde letztlich durch die Feuerwehr gut durchgelüftet. Gefährliche Stoffe wurden nicht gefunden. Verletzt wurde außer dem attackierten Mitarbeiter niemand. Eine offizielle Stellungnahme der Polizei steht noch aus.

Angriff Attacke Evakuierung Hof Jugenlihce Naila Oberfranken Räumung Spray Streit Substanz Supermarkt TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2023 Hof: Blutige Auseinandersetzung am Samstagabend In Hof kam es am Samstagabend zu einer blutigen Auseinandersetzung, bei dem mindestens eine Person durch Stichverletzungen verletzt worden sein soll. Das berichtet die "Frankenpost". Der Vorfall ereignete sich den Angaben nach im Stadtteil "Vertl". 06.03.2024 Biss in die Hüfte: Elfjähriger wird in Hof von einem Hund attackiert Auf dem Nachhauseweg von der Schule griff am Montagnachmittag in Hof ein angeleinter Hund einen Jungen (11) an. Der Vierbeiner biss dem Schüler hierbei in die Hüfte. 28.09.2023 Bisse & Schläge in Hof: Streit unter Hundehaltern eskaliert! Da sich die Vierbeiner zweier Hundehalter, 34 und 32 Jahre alt, in Hof am Mittwoch gegenseitig bissen, gerieten in der Folge auch die beiden Herrchen aneinander. Hierbei mischte sich auch eine 39-jährige Frau mit ein, die am Ende noch Widerstand gegen die alarmierte Polizei leistete. 24.07.2023 Fan-Attacke bei Bayernliga-Spiel in Hof: Eltersdorf-Anhänger ins Krankenhaus geprügelt Am Samstagnachmittag kam es beim Auftaktspiel der Bayernliga Nord zwischen der SpVgg Bayern Hof und dem SC Eltersdorf (Endstand 0:2) zu einer Fan-Attacke im Stadion der Grünen Au. Hierbei wurde ein Gäste-Fan (19) ins Krankenhaus geprügelt. Die Polizei ermittelt.