Di, 02.04.2019 , 10:50 Uhr

Aufseß: Motorrad-Crash fordert zwei Schwerverletzte!

80-Jährige übersieht vorfahrtsberechtigten Biker

Zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto kam es am Montagnachmittag (1. April) auf der Staatsstraße 2188 zwischen Hochstahl und Aufseß im Landkreis Bayreuth. Eine 80-jährige Autofahrerin übersah hierbei den vorfahrtsberechtigten Biker, der von Hochstahl kommend, in Richtung Aufseß unterwegs war. Zwei Personen wurden durch den Zusammenstoß verletzt.

Motorrad-Fahrer kann trotz Bremsversuch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern

Die Autofahrerin fuhr von einem Feldweg aus auf die Staatsstraße. Hierbei übersah sie den dort fahrenden Motorrad-Fahrer mit seiner Sozia. Der Biker versuchte mit einer Vollbremsung den Zusammenstoß noch zu verhindern, touchierte dennoch den Heckbereich des Fahrzeugs und stürzte im Anschluss zu Boden.

Kradfahrer und seine Mitfahrerin werden schwer verletzt

Durch den Unfall zogen sich der Biker und seine Mitfahrerin schwere Verletzungen zu und mussten mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Bayreuth gebracht werden. Die 80-Jährige hingegen blieb unverletzt. Die Polizei Bayreuth-Land ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Sachschaden belief sich auf etwa 2.000 Euro.

Aufseß Hochstahl Krankenhaus Landkreis Bayreuth Motorrad Oberfranken Pkw polizei Schaden St2188 TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Pegnitz: Motorradfahrer (27) stirbt nach schwerem Unfall Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstagnachmittag (13. April) auf der Kreisstraße BT 28 zwischen Pegnitz und Plech im Landkreis Bayreuth. Ein Motorradfahrer (27) verlor beim Überholen die Kontrolle über seine Maschine und prallte frontal in den Gegenverkehr 04.04.2024 +UPDATE+ B22 / Bayreuth: Auto kracht gegen Baum und geht in Flammen auf Am Donnerstag kam es auf der B22 zwischen Bayreuth und Eckersdorf (Landkreis Bayreuth) zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Das Auto geriet in Vollbrand. 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 25.03.2024 A9 / Bindlacher Berg: Unfall mit mehreren Pkw und Verletzten Erneut kam es in der Langzeitbaustelle am Bindlacher Berg im Landkreis Bayreuth in Richtung Süden zu einem Unfall mit Verletzten. Am Sonntag (24. März) um die Mittagszeit herrschte Osterreiseverkehr, als es kurz vor der Überleitung auf die A70 zwischen drei Pkw zu einem Auffahrunfall kam.