Mo., 03.03.2025 , 09:30 Uhr

Landkreis Hof

Autohof Münchberg: Trucker zahlt für sein Mittagessen nach Ausraster 500 Euro!

Nach Ausraster an der Theke muss der Lkw-Fahrer eine Sicherheitsleistung hinterlegen

Diese Mittagspause hatte es in sich! Am frühen Sonntagnachmittag (02. März) wurden die Beamten der Polizeiinspektion Münchberg zu einer Auseinandersetzung am Münchberger Autohof gerufen. Der Grund: Hier rastete ein polnischer Lkw-Fahrer aus!

Ausraster nach falschem Mittagsmenü

Was ist passiert? Der 44-jährige Trucker hatte sich ein Mittagsmenü bestellt. nach Polizeiangaben erhielt jedoch – vermutlich aufgrund eines Missverständnisses – ein anderes Gericht ausgehändigt. Verärgert begab sich der Pole daraufhin zum Verkaufstresen. Hier war er ein Glas Cola in Richtung des Personals und äußerte Beleidigungen auf Polnisch.

Sicherheitsleistung von 500 Euro wird fällig

Die alarmierte Polizeistreife konnte die Situation beruhigen und den Streit schlussendlich schlichten. In Absprache mit der Hofer Staatsanwaltschaft Hof wurde für den Berufskraftfahrer eine Sicherheitsleistung von 500 Euro fällig, da der Pole über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt. Der 44-Jährige muss sich nun wegen Beleidigung strafrechtlich verantworten.

Am Ende erfolgt eine Entschuldigung

Am Ende der Auseinandersetzung entschuldigte sich der Trucker bei der betroffenen Angestellten und setzte seine Fahrt im Anschluss fort.

Ausraster Autohof Autohof Münchberg Beleidigung Fail Landkreis Hof LKW-Fahrer Münchberg OMG Polizeieinsatz Trucker Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2025 Autohof Münchberg: Fahrer mit Rauschgift im Blut, der herbeigeeilte Ersatzfahrer auch! Beamte der Polizeiinspektion Münchberg deckten am Donnerstag am A9-Autohof Münchberg (Landkreis Hof) zunächst den Drogenkonsum eines Pkw-Fahrers sowie den Drogenbesitz seiner beiden Mitfahrer auf. Diese Ereignisse wurde noch von dem Ersatzfahrer getoppt, der selbst berauscht und mit Drogen in der Tasche bei der Polizei erschien. 07.03.2025 Turbo-Trucker auf der A9 unterwegs: Lkw-Raser müssen tief in die Tasche greifen! Gleich mehrfach musste die Autobahnpolizei aus Hof am Donnerstag am Saaleabstieg der Autobahn A9 einschreiten, da es einige Lkw-Fahrer in Richtung Thüringen einfach laufen ließen. 08.10.2025 Hof: Frau wirft mit frisch benutztem Tampon nach Polizisten Eine 24 Jahre alte Frau eskalierte am Dienstagabend im Dienstgebäude der Hofer Polizei und griff die Beamten an. Dabei benutzte sie einen höchst unhygienischen Gegenstand. 16.07.2025 Gefährliche Aktion in Regnitzlosau: Parkbank zerstört und auf Straße gestellt Am Dienstagabend zerstörte eine bislang unbekannte Person eine frei stehende Parkbank in der Verlängerung des Kalkofenwegs in Regnitzlosau im Landkreis Hof und stellte diese quer auf die Fahrbahn. Die Polizei sucht nach Zeugen.