Do, 21.03.2013 , 13:22 Uhr

Autowelt König: Insolvenzantrag gestellt!

Schock am Donnerstag für rund 600 Mitarbeiter, davon etwa 100 Auszubildende, an elf Standorten der Autowelt König. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wunsiedel meldet Insolvenz an.

Betriebsversammlung einberufen

Die Mitarbeiter werden im Rahmen einer Betriebsversammlung informiert. Alle Standorte der Autowelt König sind deswegen ab dem Nachmittag geschlossen.  Zum vorläufigen Insolvenzverwalter sind die Rechtsanwälte der Kanzlei Dr. Beck & Partner berufen. Sie arbeiten Hand in Hand mit der bisherigen Unternehmensleitung.

Audi Autowelt Autowelt König Betriebsversammlung Franken Gericht Insolvenz Mitarbeiter Oberfranken Pleite Skoda Volkswagen Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.08.2023 Schlachthof Kronach: Schließung ist besiegelt! Mitte Juli 2023 hatte die Geschäftsführung der Kronacher Schlachthof GmbH & Co. Betriebs-KG einen Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Wir berichteten! Damals hieß es, dass schnell ein Investor gefunden werden müsse, um den Schlachthof zu retten. Die Rest-Hoffnung ist nun gestorben. 02.04.2024 Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH eröffnet: Betrieb soll regulär weiterlaufen Das Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH wurde am Montag (1. April) mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichtes in Nürnberg eröffnet. Das Verfahren ist regulärer Bestandteil des rechtlichen Restrukturierungsprozesses. 28.03.2024 Lena (10) in Wunsiedler Kinderheim missbraucht & getötet: Revision gegen Gerichtsurteil eingelegt Im Fall um die missbrauchte und getötete zehnjährige Lena aus einem Wunsiedler Kinderheim legten die Staatsanwaltschaft und die Nebenklage des mittlerweile zwölfjährigen Jungen, der das Mädchen getötet haben soll, Revision ein. 26.01.2024 Eishockey: Nach Insolvenzantrag - Bayreuth Tigers Spiel am Sonntag abgesagt! Nach dem Stellen des Insolvenzantrages der Bayreuth Tigers am Mittwoch, findet das nächste Spiel der Tigers wohl nicht statt. Dies gab jedenfalls der Gegner, die Stuttgart Rebels, auf seiner Facebook-Seite bekannt.