Fr., 08.08.2025 , 10:52 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Azendorf: Betrunkener BMW-Fahrer dreht unfreiwillige Kreise im Kornfeld

32-Jähriger verliert in Kurve die Kontrolle

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (08. August) kam ein betrunkener Autofahrer bei Azendorf (Landkreis Lichtenfels) von der Straße ab und landete in einem Kornfeld. Beim Verlassen des Feldes prallte er noch gegen eine Leitplanke.

Autofahrer dreht mehrere Kreise im Getreidefeld

Gegen 00:50 Uhr war der 32-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Lichtenfels auf der auf der Staatsstraße 2190 zwischen Fesselsdorf und Azendorf unterwegs. In einer Linkskurve kam er von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und gelangte hinter die Schutzplanke. Anschließend drehte er mehrere Runden auf dem angrenzenden Kornfeld.

BMW prallt frontal gegen Leitplanke

Als er das Feld wieder verlassen wollte, prallte er mit seinem Auto frontal gegen die Leitplanke und kam zum Stehen. Der Fahrer wurde dabei mittelschwer verletzt.

32-Jähriger ist deutlich betrunken

Die Polizisten bemerkten bei der Unfallaufnahme einen deutlichen Alkoholgeruch. Nachdem der 32-Jährige einen Test am Alkomaten verweigerte, führte der Notarzt vor Ort eine Blutentnahme durch. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg wurde der Führerschein des 32-Jährigen sichergestellt.

Gesamtschaden von rund 16.000 Euro

Den Sachschaden am BMW schätzt die Polizei wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Der Schaden an der Leitplanke und dem Leitpfosten beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden.  Den 32-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs im alkoholisierten Zustand.

Bilder von der Einsatzstelle

Alkohol Alkomat Azendorf Blutentnahme BMW Fesselsdorf Frontalzusammenstoß Kornfeld Kornkreis Landkreis Lichtenfels Leitplanke Notarzt Oberfranken Polizei Schutzplanke Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 06.08.2025 A9 / Münchberg: Hoher Schaden bei heftigem Unfall nach Aquaplaning Ein völlig demoliertes Auto und ein hoher Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Starkregen am Dienstag (05. August) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). 24.07.2025 Rehau: Motorrad und Auto prallen frontal zusammen Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwoch (23. Juli) in Rehau (Landkreis Hof). Dabei wurde ein Motorradfahrer nach dem Fahrfehler eines Autofahrers schwer verletzt.  23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle.