Mo, 05.09.2016 , 12:39 Uhr

B15 / Regnitzlosau: Zwei Schwerverletzte bei Unfall im Berufsverkehr

Bundesstraße am Morgen gesperrt

Ein Unfall im morgendlichen Berufsverkehr forderte am Montagmorgen (5. September) zwei Schwerverletzte auf der Bundesstraße B15, im Bereich der Autobahn A93-Ausfahrt Hof Süd. 

Zu schnell auf nasser Fahrbahn

Ein Mazda-Fahrer aus Tschechien verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Hof-Süd in Richtung Bundesstraße B15. Im Übergangsbereich von der Autobahn auf die Bundesstraße kam der Mazda bei nasser Fahrbahn ins Schleudern, geriet nach links und prallte frontal mit einem entgegenkommenden BMW zusammen.

Unfallverursacher kommt mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus

Bei dem Zusammenprall wurden die beiden Fahrer schwer verletzt. Der eingeklemmte Unfallverursacher (42) wurde von Einsatzkräften der Feuerwehren Rehau und Kühschwitz aus dem Fahrzeugwrack herausgeschnitten. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Bayreuth. Der BWM-Fahrer wurde in das Klinikum Hof gebracht.

Schaden von rund 38.000 Euro

An den Unfallfahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mindestens 38.000 Euro. Die B15 und die A93-Anschlussstelle Hof Süd waren für die Unfallaufnahme komplett gesperrt.

A93 Autobahn B15 Bundesstraße Landkreis Hof Oberfranken Regnitzlosau Sachschaden Schwerverletzte TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden. 06.03.2024 Gegenverkehr übersehen: Drei Verletzte nach Unfall bei Regnitzlosau Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2192 bei Regnitzlosau (Landkreis Hof) wurden am Dienstagnachmittag drei Autoinsassen verletzt. Bei der Kollision zweier Pkw entstand ein fünfstelliger Sachschaden.