Di, 09.02.2016 , 17:37 Uhr

Wölbattendorf: 87-Jähriger fährt falsch auf die B15

22-Jähriger Unfallbeteiligter hat mehrere Schutzengel an Bord!

Zu einem schwerwiegenden Unfall mit einer leicht verletzten Person kam es am heutigen Dienstag (9. Februar) an der Auffahrt Wölbattendorf auf die Bundesstraße B15. Ein 22-Jähriger Unfallbeteiligter hatte bei dem Crash gleich mehrere Schutzengel an Bord!

87-Jähriger fährt falsch auf die B15 auf

Ein 87-jähriger Mercedes-Fahrer aus Hof benutzte bei Wölbattendorf die B15-Auffahrt in Richtung Autobahn A9. Dies bemerkte ein 22-Jähriger, der in diese Richtung Leupoldsgrün / A9 unterwegs war. Um dem 87-Jährigen das Auffahren auf die Bundesstraße zu ermöglichen, wechselte er von der rechten auf die linke Fahrspur. Der 87-Jährige fuhr in die Bundesstraße ein. Jedoch nicht in Richtung der A9, sondern über die Mittellinie hinweg in Richtung Hof. Somit kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Standrohr des Verkehrszeichens bohrt sich durch Windschutzscheibe

Der 22-jährige BMW-Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen ein Verkehrszeichen geschleudert. Das Standrohr des Verkehrszeichens bohrte sich nur wenige Zentimeter neben den Kopf des Fahrers durch die Windschutzscheibe. Der 22-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von über 30.000 Euro.

B15 Bundesstraße Kollision Oberfranken Schutzengel Totalschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt Wölbattendorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 A9/Berg: Kollision mit Leitplanke - 22-Jähriger & Kleinkind bei Unfall verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (02. Januar) auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei dem Unfall wurde ein dreijähriges Mädchen verletzt. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges erlitt schwere Verletzungen, zudem droht ihm ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 06.02.2024 +UPDATE+ Autos krachen bei Hof ineinander: Zwei Personen verletzt Bei Hof kam es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Laut ersten Angaben stießen zwei Autos frontal zusammen. Die Straße ist im entsprechenden Bereich derzeit gesperrt. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro