Mi., 30.04.2014 , 14:59 Uhr

B173 / Hof: Zeugen für schweren Verkehrsunfall gesucht

Am Montagnachmittag, gegen 14.35 Uhr, kam es auf der B173 in Fahrtrichtung Hof zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger Fahrzeuglenker geriet nahe Silberberg mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn.

Dort stieß er beinahe mit einem weißen Kastenwagen zusammen, dessen Fahrer die Kollision nur durch ein schnelles Ausweichmanöver in letzter Sekunde verhindern konnte. Der Unfallverursacher fuhr mit seinem Pkw jedoch auf die dortige Schutzplanke auf und stürzte mit dem Fahrzeug etwa 20 Meter eine Böschung hinunter. Dort blieb das Auto auf dem Dach liegen. Sofort waren Ersthelfer vor Ort, die den Pkw mit vereinten Kräften wieder auf die Räder stellten und den Schwerverletzten bergen konnten. Der 29-Jährige wurde sofort ins Sana-Klinikum nach Hof verbracht und ist außer Lebensgefahr. Zur Unfallursache hat die Polizeiinspektion Hof die Ermittlungen aufgenommen. Der Fahrer des weißen Kastenwagen wird gebeten, sich aus diesem Grund bei der Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-303 zu melden.

 



 

Absturz B173 Böschung Hof Kastenwagen Oberfranken schwer verletzt Silberberg TV Oberfranken TVO Unfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden.