Fr, 02.03.2018 , 11:10 Uhr

B2 / Zedtwitz: Heftiger Lkw-Zusammenstoß in der Nacht

Rund 250.000 Euro Sachschaden

Rund 250.000 Euro Schaden, zwei verletzte Trucker und Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße B2 waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am frühen Freitagmorgen (02. März). Zwei Lkw stießen zwischen Zedtwitz (Landkreis Hof) und der Autobahnausfahrt Hof / Töpen zusammen. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.

Lkw gerät auf die Gegenfahrbahn

Der Trucker einer Berliner Spedition stieß mit seinem Lkw in einen entgegenkommenden Lastkraftwagen. Warum der Fahrer der Spedition auf die Gegenfahrbahn kam, ist bislang noch unklar. Sein Lkw kippte im Straßengraben um. Die Fahrer konnten sich aus den Wracks selbstständig befreien. Sie wurden durch den Aufprall mittelschwer verletzt. Sie kamen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden betrug rund 250.000 Euro. Die B2 musste während der Bergungsarbeiten in diesem Bereich komplett gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. 

Hof Landkreis Hof LKW Oberfranken Sachschaden Töpen TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt Zedtwitz Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen. 14.12.2023 Kampf gegen Hasskriminalität: Bayernweite Razzia mit einem Großaufgebot der Polizei! Am Donnerstagmorgen kam es bayernweit zu Durchsuchungen hinsichtlich der Bekämpfung von Hasskriminalität im Netz. Die Maßnahmen richteten sich gegen 33 Beschuldigte, darunter auch in Oberfranken. Die Polizei war in der Früh mit einem Großaufgebot im ganzen Freistaat im Einsatz. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen.