So, 28.05.2017 , 11:54 Uhr

B22 / Würgau: 17-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Zusammenstoß mit einem Traktor

Am Samstagnachmittag (27. Mai) kam es auf der Bundesstraße B22 zu einem schweren Unfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Traktor. Ein 17-jähriger Erlanger befuhr mit seinem Motorrad die Straße im Bereich Würgau (Landkreis Bamberg) und war in Richtung Steinfeld unterwegs. Kurz nach dem Auslauf der „Applauskurve“ fuhr er auf einen ebenfalls in Richtung Steinfeld fahrenden Traktor auf.

Rettungshubschrauber bringt 17-Jährigen in ein Krankenhaus

Der junge Motorradfahrer wurde hierbei schwer verletzt. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er durch den Rettungshubschrauber in ein Bayreuther Krankenhaus geflogen. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde die Staatsanwaltschaft Bamberg und ein Gutachter eingeschaltet. An dem Motorrad entstand ein Totalschaden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310 in Verbindung zu setzen.

B22 Bundesstraße Landkreis Bamberg Motorradfahrer Oberfranken schwer verletzt Totalschaden Traktor TV Oberfranken TVO Unfall Würgau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2023 B22 / Würgau: 17-jährige Motorradfahrerin bei Unfall schwerst verletzt Auf der B22 bei Würgau (Landkreis Bamberg) ereignete sich am Mittwochabend ein Verkehrsunfall. Nach ersten Angaben der Polizei sind ein Auto und ein Motorrad daran beteiligt. Demnach gibt es außerdem Verletzte. 25.01.2024 B22 / Burgebrach: Autofahrer (81) prallt in Gegenverkehr Wie die Polizei meldet, ereignete sich am Donnerstagnachmittag am Ortsausgang von Burgebrach (Landkreis Bamberg) ein schwerer Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt am Ortsausgang in Richtung Burgwindheim. 09.11.2023 Tödlicher Unfall bei Burgebrach: Fußgängerin verstirbt auf der B22 Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am frühen Donnerstagabend auf der Bundesstraße B22 im Landkreis Bamberg ein schwerer Unfall ereignet. Zwischen Unterneuses und Burgebrach wurde eine Fußgängerin tödlich verletzt. 19.08.2023 B22 / Würgau: Motorradfahrer (21) nach Crash schwer verletzt Auf der bekannten Motorradstrecke Würgauer Berg im Landkreis Bamberg kam es zu einem schweren Zusammenstoß, bei dem ein 21 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt wurde.