Mi., 17.01.2018 , 13:14 Uhr

B303 / Arzberg: 126.000 Euro Schaden bei schwerem Unfall

Vier zerstörte Fahrzeuge & eine gesperrte Bundesstraße

Zwei verletzte Personen, vier beschädigte Fahrzeuge und eine Vollsperrung der B303 bei Arzberg (Landkreis Wunsiedel) sind die traurige Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag (16. Januar).

Schwerer Auffahrunfall

Ein Lkw-Fahrer aus Waidhaus fuhr gegen 15:40 Uhr mit seinem Sattelzug in Richtung Marktredwitz auf der B303. Vor ihm waren ein rumänischer Klein-Lkw mit Anhänger und ein Hyundai unterwegs. Es herrschte starkes Schneetreiben, weshalb die Hyundai-Fahrerin aus Schweinfurt, abbremsen musste. Der Sattelzugfahrer erkannte diese Situation zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf die beiden vor ihm fahrenden Fahrzeuge auf.

Anhänger schleudert auf Gegenfahrspur

Der Anhänger des Klein-Lkw schleuderte danach noch auf die Gegenfahrspur und schlug in einen Mitsubishi Pajero ein. Der Unfallverursacher und die Hyundai-Fahrerin wurden bei dem Unfall verletzt und mussten in das Klinikum Marktredwitz eingeliefert werden. Der Gesamtschaden beträgt 126.000 Euro. Die Bundesstraße 303 war bis zum Abtransport der Verletzten total gesperrt, später erfolgte eine Vorbeileitung auf einer Fahrspur. Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Arzberg Auffahrunfall B303 hoher Schaden Oberfranken Schnee TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Wunsiedel: Schwerer Verkehrsunfall am Morgen Am heutigen Montagmorgen (24. November) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Wunsiedel. Laut ersten Informationen der Polizei waren an dem Unfall drei Fahrzeuge beteiligt. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kollision ereignete sich auf der Staatsstraße 2177 zwischen Dünkelhammer und Wunsiedel. Die Fahrbahn musste zeitweise gesperrt werden, ist aber inzwischen wieder freigegeben. Weitere Details sind derzeit 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 17.08.2025 B303 / Tröstau: 18-Jährige wird bei schwerem Unfall im Auto eingeklemmt Zwei schwerverletzte junge Frauen und ein Schaden von insgesamt 25.000 Euro. Das ist die Bilanz eines folgenreichen Unfalls am Samstagabend (16. August) auf der Bundesstraße 303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel). 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß.