Mo, 17.02.2020 , 12:16 Uhr

B303 / Bad Berneck: 81-Jährige überschlägt sich mit Pkw

Seniorin kommt mit dem Wagen auf dem Dach zum Liegen

Wie die Polizei am Montagvormittag (17. Februar) mitteilte, verlor aus bislang unklarer Ursache, eine 81-Jährige am Freitagmorgen (14. Februar) auf der Bundesstraße B303 in Richtung Bischofsgrün (Landkreis Bayreuth) die Kontrolle über ihren Wagen. Die Seniorin kam verletzt in ein Krankenhaus.

Feuerwehr befreit schwer Verletzte aus dem Wrack

Gegen 9:00 Uhr kam die 81-Jährige mit ihrem Wagen auf Höhe Vorderröhrenhof  nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Sie kam im Anschluss auf dem Dach zum Liegen. Rund 30 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Feuerwehr befreite die schwer verletzte 81-Jährige aus dem Wrack. Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro.

B303 Bad Berneck Einsatz Feuerwehr Krankenhaus Oberfranken Rettungskräfte Schaden Schwerverletzte TV Oberfranken TVO Unfall Vorderröhrenhof
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 20.02.2024 A9 / Pegnitz: Zu schnell bei Nässe gefahren - Autofahrer (39) überschlägt sich Zu schnell bei Nässe ist ein 39 Jahre alter Autofahrer gefahren, der auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auslöste. Die Autobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden. 14.02.2024 Missglückter Überholvorgang bei Wunsiedel: Zwei Personen schwer verletzt Am Mittwochmorgen kam es bei Wunsiedel zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Schwerverletzten. Eine 59 Jahre alte Frau überholte im Bereich einer Kurve einen Lkw, obwohl sie die Strecke nicht vollständig überblicken konnte, so die Polizei. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro