Mo, 25.02.2019 , 12:21 Uhr

B303 / Fichtelberg: 87-Jähriger verursacht schweren Unfall

Drei Personen bei Kollision verletzt

Drei verletzte Menschen, rund 33.000 Euro Schaden und eine zeitweise Sperrung der B303 zwischen Bischofsgrün und Fichtelberg (Landkreis Bayreuth) sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Sonntagmittag (24. Februar). Ein 87 Jahre alter Mann missachtete die Vorfahrt eines 64-jährigen Autofahrers und verursachte so die Kollision.

Rentner übersieht herannahendes Auto

Der 87-jährige Senior wollt von Karches kommend nach links in die Bundesstraße 303 einbiegen. Dabei übersah er den 64-jährigen Autofahrer, der in Richtung Fichtelberg unterwegs war. Trotz einer Vollbremsung des 64-Jährigen kam es zu einem Zusammenstoß. Sowohl der 64-Jährige, als auch sein Beifahrer, wurden durch den Aufprall verletzt. Der Beifahrer im Fahrzeug des Unfallverursachers erlitt ebenfalls Verletzungen.

Rettungskräfte im Einsatz

Alle Personen wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass sie nur leicht verletzt wurden. Die B303 war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Neubau, Birnstengel und Bischofsgrün waren mit 18  Personen vor Ort um die Fahrbahnen zu reinigen und den Verkehr örtlich umzuleiten.

B303 Bayreuth Bischofsgrün Fichtelberg Karches Kollision Oberfranken Rentner TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Vorfahrt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls. 27.11.2023 Fichtelgebirge: Mehrere Unfälle auf winterlichen Straßen Zu mehreren Unfällen kam es im Bereich der Polizeiinspektion Wunsiedel am Wochenende. Der Grund: Auf den winterlichen Straßen passten die Autofahrer ihre Geschwindigkeit nicht an. Es entstand ein Schaden von rund 37.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 10.05.2023 Bayreuth: Pkw prallt gegen Ampel - Fahrer verstirbt im Krankenhaus Am Mittwochnachmittag (10. Mai) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Universitätsstraße in Bayreuth, bei dem ein Auto mit einer Ampel kollidierte. Der Fahrer starb kurze Zeit später in einem Krankenhaus. Ein medizinischer Notfall könnte die Unfallursache sein.