Di., 21.02.2017 , 14:13 Uhr

B303 / Niederfüllbach: Generator im Wert von 10.000 Euro unbemerkt gestohlen

Diebe machen sich an ICE-Baustelle zu schaffen

Ein Generator samt Lichtmast wurde zwischen dem 02. Februar und 20. Februar 2017 von einer Bahnbaustelle an der B303 auf Höhe der Gemeinde Niederfüllbach (Landkreis Coburg) entwendet.

Unbekannte Täter nutzen wahrscheinlich großes Transportfahrzeug

Offensichtlich entwendeten mehrere unbekannte Täter den schweren Generator, der auf einem kleinen Anhänger montiert war, samt den dazugehörigen hydraulischen Lichtmast. Für den Abtransport des Diebesgutes war ein größeres Transportfahrzeug nötig. Der Generator sowie der Lichtmast wurden teilweise zum Beleuchten der nächtlichen Gleisbauarbeiten für die ICE-Ausschleifung zum Coburger Bahnhof verwendet.

Polizei ermittelt gegen Unbekannt und bittet um Hinweise

Die Polizeiinspektion Coburg ermittelt wegen Diebstahls gegen Unbekannt. Der Beuteschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion unter der Rufnummer 09561-645 209 entgegen.

B303 Baustelle Coburg Diebe Diebstahl Ermittlungen Generator Hinweise ICE Lichtmast Niederfüllbach Oberfranken TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 29.10.2025 Schockanruf in Coburg: Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an falsche Polizeibeamte Am Dienstagnachmittag (28. Oktober) wurde eine 83-jährige Seniorin aus Coburg Opfer eines dreisten Betrugs. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und täuschten eine Bedrohung durch angebliche Einbrecher vor. 27.10.2025 Versuchtes Tötungsdelikt in Coburg: 18-Jähriger ins Krankenhaus geprügelt In der Nacht zum Sonntag (26. Oktober) kam es im Steinweg in Coburg zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung. Ein 34-Jähiger trat einem 18-Jährigen dabei mehrfach gegen den Kopf. (Wir berichteten). Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.