Di, 21.02.2017 , 14:13 Uhr

B303 / Niederfüllbach: Generator im Wert von 10.000 Euro unbemerkt gestohlen

Diebe machen sich an ICE-Baustelle zu schaffen

Ein Generator samt Lichtmast wurde zwischen dem 02. Februar und 20. Februar 2017 von einer Bahnbaustelle an der B303 auf Höhe der Gemeinde Niederfüllbach (Landkreis Coburg) entwendet.

Unbekannte Täter nutzen wahrscheinlich großes Transportfahrzeug

Offensichtlich entwendeten mehrere unbekannte Täter den schweren Generator, der auf einem kleinen Anhänger montiert war, samt den dazugehörigen hydraulischen Lichtmast. Für den Abtransport des Diebesgutes war ein größeres Transportfahrzeug nötig. Der Generator sowie der Lichtmast wurden teilweise zum Beleuchten der nächtlichen Gleisbauarbeiten für die ICE-Ausschleifung zum Coburger Bahnhof verwendet.

Polizei ermittelt gegen Unbekannt und bittet um Hinweise

Die Polizeiinspektion Coburg ermittelt wegen Diebstahls gegen Unbekannt. Der Beuteschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion unter der Rufnummer 09561-645 209 entgegen.

B303 Baustelle Coburg Diebe Diebstahl Ermittlungen Generator Hinweise ICE Lichtmast Niederfüllbach Oberfranken TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2023 Diebstahl auf Coburger Friedhofsparkplatz: Unbekannte schlagen Autoscheibe ein Am Donnerstag schlugen Unbekannte die Scheibe des Autos einer 80-Jährigen ein. Diese hatte ihr Auto auf dem Parkplatz des Friedhofs in Coburg geparkt. Die Diebe entwendeten ihre Handtasche mit Bargeld und weiteren Besitztümern. 11.07.2023 Coburg: Dreister Dieb klaut Kennzeichen von 25 Autos Zu einer kuriosen Reihe von Diebstählen kam es in Coburg. Ein 51-Jähriger entwendete jeweils mindestens ein Kennzeichen von 25 Autos im Stadtgebiet oder vertauschte sie mit den Kennzeichen eines anderen Autos. 27.06.2023 Nach dem tödlichen Motorradunfall in Niederfüllbach: Polizei sucht dringend Zeugen! Die Polizei in Coburg sucht nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Montagmorgen (26. Juni) auf der Bundesstraße B303 im Bereich von Niederfüllbach (Landkreis Coburg) dringend nach Zeugen. 07.06.2023 Coburg: Polizei nimmt zwei Baustellendiebe fest In der Nacht zum Mittwoch nahmen Coburger Polizisten zwei Kupferdiebe fest. Im Fahrzeug der Männer befand sich zudem das Diebesgut.