Mo, 27.11.2017 , 14:06 Uhr

B4 / Kemmern: Schwerer Unfall mit sechs Verletzten

Vier Beteiligte, darunter zwei Kinder, erlitten schwere Verletzungen

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße B4 bei Kemmern (Landkreis Bamberg) wurden insgesamt sechs Personen verletzt. Vier von ihnen erlitten schwere Verletzungen. Es entstand am Sonntagabend (26. November) ein Gesamtschaden in Höhe von 27.000 Euro.

76-Jährige kommt mit ihrem Pkw auf die Gegenspur

Soweit die Polizei den Vorfall bislang rekonstruierte, befuhr eine Honda-Fahrerin (76) gegen 17:00 Uhr die Bundesstraße B4, von Breitengüßbach kommend, in Richtung Hallstadt (Landkreis Bamberg). Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn und streifte zunächst einen entgegenkommenden Opel eines 52-Jährigen.

Frontalzusammenstoß mit dem Auto einer Familie

Kurz darauf kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Audi eines 33-jährigen Mannes. Dieser befand sich zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Kleinkindern im Auto. Die Kinder zogen sich schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung kamen die Kinder mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Verursacherin wird im Auto eingeklemmt

Die Unfallverursacherin wurde bei dem Frontalcrash in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Mit schwerem Gerät rettete die Feuerwehr die Seniorin aus ihrem Unfallwrack. Die 76-Jährige, wie auch ihre Beifahrerin, kamen mit lebensbedrohlichen Verletzungen in Krankenhäuser.

B3 drei Stunden lang gesperrt

Der entstandene Gesamtschaden belief sich auf rund 27.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die B4 für mehr als drei Stunden voll gesperrt. Zur Klärung der genauen Unfallumstände wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.

Statement von Gerhard Halbig, Polizeihauptkommissar Polizei Bamberg-Land

Kemmern: Sechs Verletzte nach schwerem Unfall auf der B4

News-Flash vom Montag (27.11.2017)

Kemmern: Unfall mit vier Schwerverletzen auf der B4
Breitengüßbach Bundesstraße Hallstadt Kemmern Landkreis Bamberg Oberfranken Sachschaden Sperre TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). 26.02.2024 A73 bei Buttenheim: Lkw-Gespann durchbricht Mittelstreifen und landet auf der Gegenfahrbahn Schwerer Unfall am Montagmorgen auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg): Hier rauschte ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über seinen Sattelzug, rauschte durch den Mittelstreifen und überquerte die Gegenfahrbahn. 20.02.2024 500.000 Euro Schaden in Hirschaid: Lkw bleibt in Bahnunterführung stecken Ein Schaden von rund einer halben Million Euro entstand an der Brücke der Bahnunterführung in der Maximilianstraße von Hirschaid (Landkreis Bamberg) durch einen Unfall. Am Montagabend blieb hier ein Sattelzug stecken. Der Bereich bleibt nun bis Mai gesperrt. 12.11.2023 Welche Fahrbahnmarkierung gilt?: Unfälle auf der A70 bei Hallstadt Nicht zum ersten Mal wurde Verkehrsteilnehmern das Auffahren auf die A70 im Bereich von Hallstadt (Landkreis Bamberg) zum Verhängnis. Aufgrund der Baustelle gibt es aktuell keinen Standstreifen und an den Einfahrten nur einen verkürzten Beschleunigungsstreifen.