Fr, 04.12.2020 , 10:02 Uhr

B4 / Neustadt bei Coburg: Verletzte und hoher Schaden nach Frontal-Crash

43-Jähriger kommt aus unklarer Ursache von der Straße ab

Ein Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw ereignete sich am Donnerstagnachmittag (03. Dezember) auf der B4 zwischen Haarbrücken und Mönchröden (Landkreis Coburg). Ein 43 Jahre alter Mann geriet aus bislang unklarer Ursache in den Gegenverkehr, so die Polizei am Freitag.

43-Jähriger kollidiert mit Leitplanke und schleudert in Gegenverkehr

Gegen 16:20 Uhr war der 43 Jahre alte Mann mit seinem Ford auf der B4 in Richtung Rödental unterwegs. Er kam mit seinem Auto nach rechts von der Straße ab, stieß gegen eine Leitplanke und schleuderte anschließend nach links in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Chevrolet.

Drei Verletzte kommen in ein Krankenhaus

Der 43-Jährige und die beiden Insassen des Chevrolet erlitten leichte Verletzungen. Alle drei Unfallbeteiligten wurden in ein Krankenhaus gebracht.

21.000 Euro Schaden und vier Stunden Vollsperrung der Unfallstelle

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Bergungsarbeiten war die Unfallstelle für vier Stunden gesperrt. Ersten Schätzungen zufolge beträgt der Schaden 21.000 Euro.

B4 Einsatz Haarbrücken Kollision Mönchröden Neustadt bei Coburg Oberfranken Pkw Rödental Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2023 Neustadt bei Coburg: Zwei Autos frontal kollidiert - Auto in Straßengraben geschleudert Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag zwischen Haarbrücken und Neustadt bei Coburg. Dort waren zwei Autos frontal zusammengestoßen. Beide Fahrer mussten leicht bis mittelschwer verletzt ins Krankenhaus. 18.04.2024 Pkw schleudert in Gegenverkehr: Schwerer Unfall auf der B4 bei Rödental Auf der Ortsumfahrung von Rödental (Landkreis Coburg) kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall. Zwischen der Autobahnanschlussstelle der A73 und Oberwohlsbach kollidierte ein Pkw-Fahrer (65) mit dem Gegenverkehr. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 01.11.2023 Neustadt bei Coburg: Kollision im Kreuzungsbereich - zwei Personen verletzt Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich sind das Resultat eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen (31. Oktober) auf der CO 11 bei Neustadt bei Coburg.