Do, 18.03.2021 , 10:03 Uhr

B470 / Forchheim: 50-Jährige kollidiert frontal mit Notarztfahrzeug

Fahrerin bemerkt trotz Martinshorn und Blaulicht Notzarztwagen zu spät

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Notarztwagen ereignete sich auf der B470 in einem Kreuzungsbereich in Forchheim. Eine Autofahrerin (50) übersah trotz eingeschaltetem Martinshorn und Blaulicht den Notarztwagen. Es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge, so die Polizei am Donnerstag (18. März).

Notarztwagen-Fahrer (54) kommt verletzt in Klinik

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der 54 Jahre alte Fahrer des Notarztwagens am gestrigen Mittwochmorgen in die Kreuzung Franz-Josef-Strauß-Straße / Willy-Brandt-Allee ein. Dabei hatte er Blaulicht und Martinshorn an. Dies bemerkte die 50-jährige Fahrerin eines Daimlers zu spät, sodass es zu einem Frontalzusammenstoß kam. Der 54 Jahre alte Mann erlitt Prellungen und eine Verletzung am linken Arm. Mit dem Rettungswagen kam er in ein Krankenhaus. Die 50-Jährige hingegen blieb unverletzt. Nach dem Unfall mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt 40.000 Euro.

Auto B470 Forchheim Frontalzusammenstoß Krankenhaus Kreuzung Notarztwagen Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden. 28.03.2024 Autofahrer (31) schwer verletzt: Auto kracht auf A73 bei Forchheim in Warnleitanhänger In der Nacht auf Donnerstag kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem schweren Unfall. Ein 31-jähriger Autofahrer fuhr auf einen Warnleitanhänger auf. Er wurde in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. 26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 13.03.2024 Forchheim: Schwerer Auffahrunfall mit fünf Verletzten auf der A73 Bereits am Dienstagmorgen kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem folgenschweren Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen. Insgesamt wurden fünf beteiligte verletzt. Es entstand immenser Sachschaden.