Mi, 09.08.2017 , 17:21 Uhr

Bad Alexandersbad: Feuer im Wald gelegt

Wer ist der Brandstifter?

Am Dienstagmorgen (08. August) entdeckte ein Mountainbiker ein Glutnest bei Bad Alexandersbad (Landkreis Wunsiedel). Sofort alarmierte er die Polizei und verhinderte damit schlimmeres. Nach ersten Ermittlungen wurde das Feuer wohl vorsätzlich gelegt.

Mountainbiker verhindert Waldbrand

Gegen 7:20 Uhr teilte ein vorbeifahrender Mountainbikefahrer der Integrierten Leitstelle in Hof mit, dass sich in dem Waldstück oberhalb von Sichersreuth in Richtung Marktredwitz eine glimmende Stelle befinden würde. Vor Ort konnte dann festgestellt werden, dass ein bislang unbekannter Täter unmittelbar neben einem Baum versucht hatte, mit einem Brandmittel Feuer zu legen. Dabei verkohlte die Baumwurzel und es entstand eine etwa 50 Zentimeter große Brandstelle, die durch die Feuerwehren Wunsiedel und Bad Alexandersbad schnell gelöscht werden konnte. Der verursachte Schaden beläuft sich deshalb lediglich auf 50 Euro.

Wer hat am Dienstagmorgen in dem Waldstück verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.

 

Alarm Bad Alexandersbad Brand Brandstiftung Feuer Feuerwehr Glut Marktredwitz Oberfranken Sichersreuth TV Oberfranken TVO Wald Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2023 Hinweise auf Brandstiftung: Feuer in Asylunterkunft in Selb - Sieben Bewohner leicht verletzt Sieben Personen verletzten sich in der Freitagnacht (24. November) bei einem Brand in einer Asylbewerberunterkunft in Selb leicht. Das Feuer entwickelte sich im Keller des Gebäudes. 02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 06.12.2023 Landkreise Hof & Wunsiedel: Drei Brände an einem Tag - Polizei veröffentlicht neue Erkenntnisse Am Montag beschäftigten zwei Großbrände und ein kleineres Feuer die Polizei und die örtlichen Feuerwehren in Hochfranken. In allen Fällen hatte die Kriminalpolizei Hof die Ermittlungen übernommen und prüfte mögliche Zusammenhänge der Fälle. Am Mittwochnachmittag  veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken neue Erkenntnisse zu den Bränden.