Fr, 11.11.2016 , 13:03 Uhr

Bad Rodach: Ist es eine Mine oder ein Topfdeckel???

Verdächtiger Gegenstand im Mühlbach entdeckt

Ein minenähnlicher Gegenstand im Bachlauf des Mühlbachs zwischen Heldritt und Bad Rodach (Landkreis Coburg) wurde am Donnerstagvormittag (10. November) der Polizei in Bad Rodach gemeldet. Die Augenzeugin fertigte vor Ort ein Foto des verdächtigen Gegenstands im Wasser an und legte dieses den Beamten vor.

Sprengkommando wurde alarmiert
Bei einer anschließenden gemeinsamen Ortsbesichtigung wurde der betreffende Gegenstand von der Polizei auch vorgefunden. Der Fundort wurde abgesperrt und ein Sprengkommando alarmiert. Bei der Bergung unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen stellte sich dann allerdings heraus, dass es sich nicht um eine Mine sondern um einen Kochtopfdeckel handelte, der im Bachbett lag.

Sprengkommando behält den Topfdeckel ein

Vom äußeren Anschein her, im Wasser liegend, sah der Deckel einer Mine täuschend ähnlich. Direkt nach der Bergung konnte das Sprengkommando Entwarnung geben. Das Sprengkommando nahm kurzerhand den Topfdeckel als Anschauungsmaterial mit zurück an ihren Standort.

 

Alarm Bad Rodach Fail Mine Mühlbach Oberfranken OMG Sprengkommando Topfdeckel TV Oberfranken TVO Verdächtig Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 27.02.2024 Bank an Bushaltestelle durchgesägt!: Wer ist der Sitzbank-Säger von Weidhausen? In einer mutmaßlich sinnbefreiten Mission wurden zwischen dem 16. und 18. Februar die Grenzen des Humors überschritten. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter sägten eine Sitzbank an einer Bushaltestelle in Weidhausen buchstäblich in zwei Hälften. 31.01.2024 Untersiemau / Coburg: Motorradfahrer donnert mit 207 km/h über die B4 Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete ein Motorradfahrer (20) am Montagnachmittag mit 207 km/h die Motorradsaison im Coburger Land. Es dürfte allerdings auch gleich der vorerst letzte Tag für ihn gewesen sein. 29.12.2023 Coburg: 37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz Ein 37-jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte der Zweiradfahrer unerkannt zu entkommen. Der machte die Rechnung ohne die Polizei!