Mo, 25.01.2021 , 17:11 Uhr

Bad Staffelstein: Kollision im Kreuzungsbereich fordert Schwerverletzte

Ehepaar wird im Auto eingeklemmt und muss befreit werden

Zu einem Zusammenstoß zweier Pkw kam es am Montagvormittag (25. Januar) im Kreuzungsbereich in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Zwei Personen wurden verletzt und mussten aus dem Wrack befreit werden. Der entstandene Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.

69-Jähriger überquert bei Grün die Kreuzung und kollidiert mit Seniorin

Gegen 10:15 Uhr befuhr der 69 Jahre alte Jeep-Fahrer die Bamberger Straße in Richtung Lichtenfels. Die Kreuzung überquerte er geradeaus. Laut Polizei zeigte dabei die Ampel für ihn Grün. Aus der Horsdorfer Straße kam die 71 Jahre alte Frau mit ihrem Mercedes herausgefahren, woraufhin es zur Kollision beider Fahrzeuge kam.

Auto des 69-Jährigen kippt zur Seite um

Der Jeep wurde an der rechten Seite getroffen, drehte sich um 180 Grad und kippte aufgrund der Bordsteinkante auf die Fahrerseite. Der 69 Jahre alte Fahrer und seine Ehefrau (65) wurden im Auto eingeklemmt und konnten sich aufgrund der Schräglage nicht aus dem Wrack befreien. Die Feuerwehr entfernte die Heckklappe, woraufhin das Ehepaar befreit und das Fahrzeug auf seine vier Räder gestellt wurde.

Ehepaar kommt schwerverletzt ins Krankenhaus

Durch den Unfall zogen sich der 69-Jährige und seine Frau schwere Verletzungen zu. Sie wurden per Rettungsdienst in das Klinikum Lichtenfels gebracht. Die 71 Jahre alte Frau hingegen blieb unverletzt.

Vollsperrung der Unfallstelle

Während den Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die Ortsdurchfahrt von Bad Staffelstein im Bereich des Markplatzes für eineinhalb Stunden komplett ab. Der Jeep wurde total beschädigt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 13.000 Euro.

Autofahrer Bad Staffelstein Einsatz Feuerwehr Kreuzung Oberfranken polizei Schwerverletzte Seniorin TV Oberfranken TVO Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Unfall bei Bad Staffelstein: Zwei Autofahrer nach Kollision schwer verletzt Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) am Donnerstag. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen kollidiert. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen...