Di, 19.11.2019 , 13:07 Uhr

Bad Staffelstein: Radfahrer kracht in ein Auto

55-jähriger Radfahrer beachtet das Stoppschild nicht

Im Bad Staffelsteiner Ortsteil Uetzing (Landkreis Lichtenfels) kam es am Sonntagnachmittag (17. November) zu einem Unfall zwischen einem 55-jährigen Fahrradfahrer und einer 71-jährigen Fahrerin eines Pkw. Der Zweiradfahrer wurde verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Fahrzeuge krachen im Kreuzungsbereich ineinander

Der 55-Jährige fuhr gegen 16:30 Uhr mit seinem Fahrrad über die Kreuzung „An der Döberten“ / Oberlangheimer Straße in Uetzing. Zeitgleich fuhr auf der vorfahrtsberechtigten Straße eine 71-jährige Hyundai-Fahrerin ebenfalls in den Kreuzungsbereich ein. Da der Radfahrer das Stoppschild nicht beachtete, kam es zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer.

Totalschaden am Auto der 71-jährigen

Der 55-Jährige blieb von schweren Kopfverletzungen verschont. Er trug einen Helm. Trotzdem musste er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin wurde nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro.

 

Bad Staffelstein Fahrrad Fahrradhelm Kreuzungsbereich Lichtenfels Oberfranken Pkw polizei stoppschild Totalschaden TV Oberfranken TVO Uetzing Unfall Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 21.10.2023 Radfahrer nimmt PKW die Vorfahrt: 39-Jähriger in Lichtenfels schwer verletzt Ein 39-jähriger Fahrradfahrer verletzte sich bei einem Unfall in Lichtenfels am Freitag (20. Oktober) schwer. Der Mann war in der Woffendorfer Straße unterwegs, als er einem Mercedes Fahrer die Vorfahrt nahm. 13.09.2023 Mit Linienbus zusammengestoßen: Zwei Teenager bei Unfall in Lichtenfels leicht verletzt Eine 19-jährige Autofahrerin und ihre 18-jährige Beifahrerin verletzten sich bei einem Unfall mit einem Linienbus in Lichtenfels am Dienstagnachmittag (12. September) leicht. Die beiden Frauen mussten zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Lichtenfels gebracht werden.