Fr., 09.09.2016 , 17:01 Uhr

Bad Staffelstein: Unbekannter belästigt zwei Frauen

Vorfälle am Donnerstagvormittag

In Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) wurden am Donnerstagvormittag zwei junge Frauen von einem unbekannten Mann sexuell belästigt. Die Vorfälle ereigneten sich in der Adam-Riese-Straße / Bischof-von-Dinkel-Straße.

Erster Übergriff um 9:20 Uhr

Gegen 09:20 Uhr trat der Mann zunächst an eine junge Frau von hinten heran und versuchte diese an den Armen festzuhalten. Die Geschädigte konnte sich jedoch dem Griff entziehen und weglaufen.

Zweiter Übergriff um 9:35 Uhr

Gegen 09:35 Uhr zog der Unbekannte dann einer zweiten Frau an der gleichen Örtlichkeit von hinten die Hose herunter und schubste sie zu Boden. Als diese laut um Hilfe schrie, gab der Täter an, dass er nur ihre Unterwäsche habe sehen wollen. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Bischof-von-Dinkel-Straße.

Täterbeschreibung

Der unbekannte Angreifer wurde laut Polizei von den beiden Frauen wie folgt beschrieben:

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Staffelstein unter der Telefonnummer 09573 / 22 23 - 0 entgegen.

Angriff Attacke Bad Staffelstein Belästigung Landkreis Lichtenfels Oberfranken Polizei sexueller Übergriff TV Oberfranken TVO Übergriff Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2026 Bad Staffelstein: Serien-Entblößer kurz nach neuer Tat festgenommen Wie die Polizei jetzt meldet, wurde am Sonntag (26. April) ein Exhibitionist nur kurz nach der Tat in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) identifiziert und festgenommen werden. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 21-jährigen deutschen Staatsangehörigen aus dem Landkreis Lichtenfels. 14.04.2026 Bad Staffelstein: Schüsse am Riedsee lösen größeren Einsatz aus Am Freitagabend (10. April) wurde der Polizei gegen 21:25 Uhr ein Vorfall im Bereich des Riedsees in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) gemeldet. Ein aufmerksamer Zeuge hatte Schüsse und ein Streitgespräch zwischen mehreren Männern wahrgenommen. 22.03.2026 Schwerer Unfall bei Bad Staffelstein: Hoher Sachschaden nach Sekundenschlaf Zwei Verletzte und ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am späten Samstagnachmittag (21. März) bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtendfels). 24.02.2026 Lichtenfels: Fußgänger wird von Auto erfasst und schwer am Kopf verletzt Am Montagabend (23. Februar) ereignete sich gegen 20:15 Uhr auf der Kreisstraße LIF2 zwischen Kösten (Landkreis Lichtenfels) und Lichtenfels ein folgenreicher Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 25-jähriger Fußgänger schwer verletzt.