Mo, 03.04.2017 , 18:10 Uhr

Bahnhof Bayreuth: Betrunkener bettet sich auf Bahnsteig-Bank

43-Jähriger hatte 4,5 Promille intus

Selber Bundespolizisten mussten am Sonntagabend (2. April) einem 43-Jährigen am Bayreuther Bahnhof zu Hilfe kommen. Der Mann aus Erlangen schlief tief und fest auf einer Bank – direkt auf dem Bahnsteig.

Rettungsdienst bringt Betrunkenen ins Krankenhaus

Der Grund für diese eigentlich recht ungemütliche Schlafgelegenheit erklärte sich recht schnell. Der Mann hatte sage und schreibe 4,5 Promille Alkohol in seinem Blut. Da der 43-Jährige sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte und aufgrund der Nachttemperaturen eine Unterkühlung drohte, riefen die Bundespolizisten den Rettungsdienst. Dieser lieferte den Mann in das Klinikum Bayreuth ein. Hier konnte er seinen Rausch auf einer bequemeren Unterlage ausschlafen.

Alkohol Bahnhof Bank Bayreuth Betrunken Bundespolizei Klinikum Oberfranken Promille TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 25.02.2024 Bayreuth: Betrunkener beschädigt in der Nacht mindestens 34 Autos! Das wird teuer! Ein 24-Jähriger zog in der Nacht zum Sonntag durch die Straßen von Bayreuth und schlug die Außenspiegel von mindestens 34 geparkten Pkw ab. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro