Fr., 22.07.2016 , 12:57 Uhr

Bamberg: 18-Jährige in der Nacht belästigt

Frau wehrt sich vehement und schlägt Täter in die Flucht

Von der Innenstadt kommend in Richtung Berliner Ring spazierte Donnerstagnacht (21. Juli) eine 18-Jährige auf der Pfisterbrücke und wurde von einem Unbekannten belästigt.

Mann fordert Geld und Handy

Als sie nach der Brücke auf Höhe der Annastraße war, kam ein dunkel gekleideter Mann aus dem Fuß-/Radweg vom Jobcenter kommend gerannt. Er folgte der Frau wenige Meter, sprach sie an und forderte Bargeld und ihr Mobiltelefon.

18-Jährige schlägt Angreifer in die Flucht

Als sie unbeeindruckt den Anweisungen des Mannes nicht folgte und weiterlief, packte er sie am Arm, worauf es zu einem Gerangel kam. Nur durch ihr selbstbewusstes Auftreten und Tritte in Richtung des Mannes, konnte die 18-Jährige den Angreifer in die Flucht schlagen.

Beschreibung des Täters

Der Mann ist ca. 25 Jahre alt und hat eine normale Figur. Er ist etwa 175 Zentimeter groß, trägt einen Dreitagebart und    sprach hochdeutsch. Bekleidet war der Täter mit einer dunklen langen Jeans und einer dunklen Jacke mit langen Ärmeln.

Polizei bittet um Mithilfe

Das Fachkommissariat für Eigentumsdelikte der Kripo Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise zum Überfall und/oder auf den Täter unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

18-Jährige Bamberg Belästigung Flucht Geld Gerangel handy Nacht Oberfranken Polizei Suche TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2026 Bamberg: Halsbrecherische Flucht mit E-Roller vor der Polizei Mit mehreren Anzeigen muss ein 17-Jähriger rechnen, der am späten Mittwochabend (7. Oktober) im Bamberger Osten mit einem E-Scooter vor der Polizei flüchtete. Damit versuchte er, sich mit verschiednen Fahrmanövern der Kontrolle zu entziehen. 06.10.2026 Cybertrading in Oberfranken: Betrüger bringen Mann aus Bayreuth um 200.000 Euro Mehrere Millionen Euro haben sogenannte Cybertrader in diesem Jahr allein in Oberfranken erbeutet. Die perfide Masche beginnt meistens mit einem überschaubaren Investment, doch am Ende verlieren die Opfer oft hohe Geldsummen. Geködert werden die Opfer durch manipulierte Werbeseiten mit Prominenten, beispielsweise im Zusammenhang mit „Die Höhle der Löwen“, oder durch soziale Medien und Messenger-Kanäle. So erging es auch einem Mann aus dem Landkreis Bayreuth. Er verlor insgesamt 200.000 Euro 15.07.2026 Bamberg: Heimlich Frauen fotografiert - Ermittlungen gegen Klinik-Arzt Die Kriminalpolizei Bamberg und die Staatsanwaltschaft Bamberg führen derzeit Ermittlungen gegen einen 32-jährigen deutschen Arzt. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, sowohl in seinem privaten Umfeld als auch an seinem ehemaligen Arbeitsplatz heimlich Bildaufnahmen von Frauen angefertigt zu haben. 07.07.2026 +Update+ Öffentlichkeitsfahndung: 15-Jähriger aus Bamberg wieder zu Hause Wie die Polizei meldet, ist der 15-jährige vermisste Jugendliche aus Bamberg wohlbehalten aufgefunden worden. Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit beendet.