Mi., 28.04.2021 , 09:31 Uhr

Bamberg: 22-Jähriger mit Falschgeld während der Ausgangssperre erwischt

Polizei findet in der Wohnung eine Drogenaufzuchtanlage

Wie die Polizei am Mittwoch (28. April) mitteilt, wurde ein 22 Jahre alter Mann mit Falschgeld während der Ausgangssperre am vergangenen Montag im Bamberger Stadtteil Gaustadt erwischt. Der junge Mann war dabei, eine Essensbestellung abzuholen. Während einer Wohnungsdurchsuchung entdeckten die Beamten beim 22-Jährigen noch eine Drogenaufzuchtanlage. Dieser muss sich strafrechtlich verantworten.

22-Jähriger hat falsche 50-Euro-Scheine dabei

Der 22-Jährige war zu Fuß gegen 23:00 Uhr in der Gaustadter Hauptstraße unterwegs. Während der Kontrolle fanden die Beamten im Geldbeutel ausschließlich falsche 50-Euro-Scheine. Mit dem Falschgeld wollte er offensichtlich seine Essensbestellung zahlen. Der junge Mann wurde vor Ort von der Polizei festgenommen.

Polizei findet in der Wohnung des 22-Jährigen Marihuana

Ein Staatsanwalt ordnete eine Wohnungsdurchsuchung an. In der Wohnung des 22-Jährigen fanden die Beamten Marihuana. Er betrieb dort eine kleine Drogenaufzuchtanlage, so die Polizei. Die Kripo Bamberg übernahm daraufhin die weiteren Ermittlungen.

22-Jähriger wird dem Ermittlungsrichter vorgeführt

Der 22-Jährige verbrachte die Nacht in einer Zelle. Am nächsten Tag wurde er dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging Haftbefehl.

Ausgangssperre Bamberg Drogen Durchsuchung falschgeld Festnahme Oberfranken Polizei Staatsanwaltschaft TV Oberfranken TVO Wohnung

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2025 Am Bamberger Bahnhof: Polizeibeamte angegriffen und bespuckt Unterstützung von der Landespolizei musste die Bundespolizei am Samstagabend (07. Juni) anfordern. Grund war eine heftige Auseinandersetzung am Bamberger Bahnhof. 03.11.2025 Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung. 31.10.2025 Bamberg: 17-Jähriger druckt Falschgeld im Kinderzimmer Ein 17-Jähriger aus Thüringen hat in seinem Kinderzimmer wohl Falschgeld gedruckt. Der Jugendliche versuchte damit am Donnerstagabend (30. Oktober) in einem Schnellrestaurant in Bamberg zu bezahlen und wurde erwischt. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht.