Mi, 28.04.2021 , 09:31 Uhr

Bamberg: 22-Jähriger mit Falschgeld während der Ausgangssperre erwischt

Polizei findet in der Wohnung eine Drogenaufzuchtanlage

Wie die Polizei am Mittwoch (28. April) mitteilt, wurde ein 22 Jahre alter Mann mit Falschgeld während der Ausgangssperre am vergangenen Montag im Bamberger Stadtteil Gaustadt erwischt. Der junge Mann war dabei, eine Essensbestellung abzuholen. Während einer Wohnungsdurchsuchung entdeckten die Beamten beim 22-Jährigen noch eine Drogenaufzuchtanlage. Dieser muss sich strafrechtlich verantworten.

22-Jähriger hat falsche 50-Euro-Scheine dabei

Der 22-Jährige war zu Fuß gegen 23:00 Uhr in der Gaustadter Hauptstraße unterwegs. Während der Kontrolle fanden die Beamten im Geldbeutel ausschließlich falsche 50-Euro-Scheine. Mit dem Falschgeld wollte er offensichtlich seine Essensbestellung zahlen. Der junge Mann wurde vor Ort von der Polizei festgenommen.

Polizei findet in der Wohnung des 22-Jährigen Marihuana

Ein Staatsanwalt ordnete eine Wohnungsdurchsuchung an. In der Wohnung des 22-Jährigen fanden die Beamten Marihuana. Er betrieb dort eine kleine Drogenaufzuchtanlage, so die Polizei. Die Kripo Bamberg übernahm daraufhin die weiteren Ermittlungen.

22-Jähriger wird dem Ermittlungsrichter vorgeführt

Der 22-Jährige verbrachte die Nacht in einer Zelle. Am nächsten Tag wurde er dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging Haftbefehl.

Ausgangssperre Bamberg Drogen Durchsuchung falschgeld Festnahme Oberfranken polizei Staatsanwaltschaft TV Oberfranken TVO Wohnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 27.02.2024 Razzia gegen Bamberger Drogenszene: Mehrere Dealer in Haft Schlag gegen die Bamberger Drogenszene: Die Polizei verhaftete eine Bande von Drogendealer aus Bamberg. Sieben Männer und eine Frau sollen monatelang mit mehreren Kilogramm Drogen gehandelt haben. 07.11.2023 Gut gekühlt: Polizei entdeckt in Bamberg ein Kilo Rauschgift im Kühlschrank Eine Polizeikontrolle im Stadtgebiet von Bamberg führte in der Nacht zum Freitag zur Festnahme zweier Teenager. Im Rahmen ihrer Ermittlungen entdeckten die Beamten im Kühlschrank eines Jugendlichen eine größere Menge Drogen. 27.10.2023 Verfolgungsjagd von Strullendorf nach Bamberg: Autodieb wegen versuchten Mordes verhaftet Nach einer Verfolgungsjagd am Donnerstag (26. Oktober) von Strullendorf (Landkreis Bamberg) nach Bamberg, bei der ein 50-Jähriger in einem gestohlenen Auto vor der Polizei floh, sitzt der 50-Jährige nun in Untersuchungshaft.