Fr, 22.02.2019 , 14:46 Uhr

Bamberg: 24-Jähriger erschreckt zwei Joggerinnen!

Polizei sucht aktuell nach der zweiten Joggerin

Ein 24-Jähriger, der am Donnerstagabend (21. Februar) mit Mundschutz und tief gezogener Kapuze in der Altenburger Straße und Panzerleite in Bamberg unterwegs war, erschreckte zwei Joggerinnen. Der Polizei gelang es die Identität des jungen Mannes zu klären. Nun suchen die Beamten nach der zweiten Joggerin.

17-Jährige ergreift die Flucht

Im Zeitraum zwischen 19:50 Uhr und 20:10 Uhr lief der 24-Jährige im unteren Bereich der Altenburger Straße mit ausgebreiteten Armen auf die 17-Jährige zu und erschreckte sie derart, dass das Mädchen daraufhin die Flucht ergriff. Im Laufe der Ermittlungen stellte die Polizei fest, dass der Mann kurz zuvor in der Panzerleite eine Joggerin auf gleiche Art und Weise verängstigt hatte.

24-Jähriger muss sich wegen Nötigung verantworten

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte die Polizei den 24-Jährigen nicht mehr schnappen. Es gelang ihnen jedoch die Identität des Mannes zu klären. Gegen den 24-Jährigen leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Nötigung ein.

Polizei Bamberg-Stadt sucht Joggerin

Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nach der Joggerin, die im Bereich der Panzerleite unterwegs war.

Sachdienliche Hinweise können unter der Telefonnummer: 0951 / 91 29 210 der Polizei weitergegeben werden.

Altenburger Straße Bamberg Hinweise Joggerinnen Mann Nötigung Oberfranken Panzerleite polizei Strafe Suche TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 Bamberg: Unbekannter bedroht Ladendetektiv mit Messer und flüchtet Ein Unbekannter stahl in einem Bamberger Supermarkt mehrere Waren und bedrohte im Anschluss den Ladendetektiv mit eine Messer. Dem Unbekannten gelang es, zu flüchten. Die Kripo Bamberg sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach Zeugen. 23.06.2023 Seit Anfang Juni vermisst: 55-Jähriger aus Buttenheim wieder aufgetaucht Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, ist der 55-jährige Gesuchte wohlauf. Er meldete sich eigenständig bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt. Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit beendet. 07.05.2023 Bamberg: 37-Jähriger wird von Unbekannten ausgeraubt - Kripo sucht Zeugen Von einem Unbekannten verfolgt und ausgeraubt wurde ein 37-Jähriger in Bamberg. In der Nacht auf Samstag (07. Mai) flüchtete der Täter mit der Geldbörse des Mannes, das berichtet Polizei an diesem Sonntag (07. Mai). Die Kriminalpolizei sucht mithilfe einer Täterbeschreibung nach dem Unbekannten. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.