Mo, 17.05.2021 , 17:07 Uhr

Bamberg: Alkoholisierter Geisterfahrer verursacht Verkehrs-Chaos

47-Jähriger rammt beinahe zwei entgegenkommende Autos

Wie die Polizei am Montag (17. Mai) mitteilt, war ein alkoholisierter 47 Jahre alter Mann am Vorabend als sogenannter Geisterfahrer auf dem Berliner Ring in Bamberg in Richtung Hallstadt unterwegs. Hierbei rammte der Fahrer beinahe zwei entgegenkommende Autos. Derzeit werden Geschädigte durch den Geisterfahrer gesucht.

Der Polizei gelingt es den 47-Jährigen auf einem Parkplatz zu kontrollieren

Wie Zeugen berichteten, war der 47-Jährige mit seinem Wagen gegen 22:30 Uhr in Höhe der Geisfelder Straße auf der falschen Spur unterwegs und rammte dort fast zwei Autos. Bei der Kreuzung zur Starkenfeldstraße wechselte er dann wieder auf die richtige Fahrbahnseite und fuhr in Schlangenlinien weiter. Die Polizei kontrollierte den 47-Jährigen auf einem Firmenparkplatz. Hierbei stellten die Beamten eine „lallende Aussprache“ beim Fahrer fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,94 Promille. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben.

Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizei zu melden

Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des 47-Jährigen geschädigt wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129 210 zu melden.

Alkohol Bamberg Berliner Ring Ermittlungen Geisterfahrer Hallstadt Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Bamberg: Sexueller Übergriff auf 26-jährige Frau Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in Bamberg sucht die Polizei nun Zeugen, um die Tat aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.