Fr., 02.03.2018 , 15:41 Uhr

Bamberg: Bedrohung am Landgericht

43-Jähriger bedroht Angestellten

Am späten Donnerstagvormittag (01. März) bedrohte ein 43-Jähriger einen Angestellten in den Räumen des Landgerichts Bamberg. Die Bedrohung durch den betrunkenen Mann führte dazu, dass der Hallstadter wenig später von der Polizei festgenommen wurde.

Mit Bierflasche am Gericht aufgetaucht

Gegen 11:45 Uhr wollte ein 43-jähriger Hallstadter mit einer Bierflasche das Landgericht Bamberg betreten. Der Mann war derart betrunken und aggressiv, dass er aus dem Eingangsbereich des Gebäudes verwiesen wurde. Daraufhin stieß dieser eine massive verbale Drohungen gegen einen Mitarbeiter aus und ergriff die Flucht.

Mehrere Waffen entdeckt

Aufgrund der getätigten Äußerungen wurde der Mann noch am Nachmittag im Bereich seines Wohnortes von der Polizei festgenommen. Seine Wohnung wurde nach Waffen durchsucht und die Beamten wurde prompt fündig. Es konnten legale Waffen, in Form von diversen Hieb- und Stichwaffen, aufgefunden und sichergestellt werden.

Ermittlungen wegen Bedrohung

Die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt führt in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Bamberg Ermittlungen wegen Bedrohung gegen den Beschuldigten. Ein Ermittlungsrichter entscheidet am Freitagnachmittag über einen Haftantrag der Staatsanwaltschaft gegen den Mann.

Alkohol Bamberg Bedrohung Betrunken Ermittlungen Gericht Landgericht Oberfranken Promille TV Oberfranken TVO Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2025 Mainleus / Bamberg: Autofahrer mit rekordverdächtigen Promillewerten unterwegs Mit einem abenteuerlichen Promillewert zog die Polizei am Mittwochabend (11. Juni) in Mainleus (Landkreis Kulmbach) einen Autofahrer aus dem Verkehr. Dass sich der Mann noch hinter das Steuer setzte, erstaunte selbst die an einiges gewöhnten Beamten. Auch in Bamberg kratzte ein Autofahrer an der Vier-Promille-Grenze. 30.06.2025 Zapfendorf: Rabiater Badegast bedroht Bademeister Ein uneinsichtiger Badegast sorgte am Sonntagnachmittag (29. Juni) in einem Schwimmbad in Zapfendorf (Landkreis Bamberg) für Aufsehen. Dabei wurde der Bademeister bedroht. 08.12.2025 Kinderpornografie-Plattform „Alice in Wonderland“: 36-jähriger Bayreuther angeklagt Wie die Generalstaatsanwaltschaft Bamberg informiert, ist nach intensiven Ermittlungen der Zentralstelle Cybercrime Bayern (Bamberg) vor dem Landgericht Bayreuth Anklage gegen einen 36 Jahre alten Mann aus Bayreuth erhoben worden. Vorgeworfen wird ihm das bandenmäßige öffentliche Verbreiten von kinderpornografischen Inhalten und der Besitz von entsprechenden Bildern. 05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste.