Sa., 02.12.2017 , 09:37 Uhr

Bamberg: Berliner Band muss unfreiwillig in der Domstadt stoppen

Band hatte Drogen im Gepäck

Nach einem unfreiwilligen Gastspiel einer Berliner Band am Donnerstagnachmittag (30. November) in Bamberg wäre beinahe der nächste abendliche Auftritt in Thüringen ins Wasser gefallen. Bei einer Verkehrskontrolle des Tour-Busses an der Autobahn A73 bei Bamberg-Süd stießen die Beamten im gesamten Fahrzeug verteilt auf verschiedene Rauschmittel.

Nächster Auftritt drohte durch die Kontrolle zu platzen

Drei der sechs Fahrzeuginsassen wurden die Drogen zugeordnet. Als beim Fahrer des Busses noch ein offensichtlicher Drogenkonsum festgestellt wurde und er mit zur Blutprobe musste, geriet der für den Abend geplante nächste Auftritt gehörig ins Wanken. Nachdem ein weiterer Mitfahrer das Steuer übernehmen konnte und die aufgefundenen Mengen noch im Bereich unterhalb der sogenannten „nicht geringen Menge“ lagen, standen die Musikanten schließlich doch noch rechtzeitig am Konzertort auf der Bühne.

A73 Autobahn Bamberg Band Berlin Drogen Kontrolle Konzert Oberfranken Polizei Rauchgift Tourbus TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.05.2026 A73 / Bamberg: Wie im Film - Wohnwagen überholt sein Zugfahrzeug Einen eher ungewöhnlichen Überholvorgang beobachteten Verkehrsteilnehmer am Donnerstagmorgen (29. Mai) auf der Autobahn A73 bei Bamberg in Richtung Suhl. Ein Wohnwagen machte sich selbständig – und zog kurzerhand am eigenen Zugfahrzeug vorbei. 07.04.2026 A73 / Altendorf: Riskante Flucht vor der Polizei auf dem Standstreifen Am Freitagnachmittag (03. April) gegen 17:30 Uhr flüchtete ein 45-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A73 zwischen Hirschaid und Buttenheim (Landkreis Bamberg) vor einer Polizeikontrolle und gefährdete dabei mehrere Verkehrsteilnehmer. Dabei nutzte der Mann unter anderem den Standstreifen. 11.03.2026 A73 / Bamberg: Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall und liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei Am Dienstagnachmittag (10. März) kam es auf der Autobahn A73 zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Süd und Bamberg-Ost zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Danach lieferte sich die 30-Jährige eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.