Di, 19.01.2016 , 14:57 Uhr

Bamberg / Hof: Kripo nimmt mehrere Drogendealer fest

Am letzten Donnerstag (14. Januar) stellten Kriminalbeamte in den Landkreisen Bamberg und Hof bei einer groß angelegten Drogenrazzia eine erhebliche Menge Rauschgift sicher. Gegen zwei festgenommene Männer ergingen Haftbefehle. Weitere Verdächtige sitzen bereits seit längerer Zeit in Untersuchungshaft.

Schon vorherige Festnahmen im Sommer 2015

Der Ausgangspunkt für die lang geplante Polizeiaktion in den Landkreisen Bamberg und Hof in der letzten Woche waren die Festnahmen von drei Männern und einer Frau im Sommer 2015. Sie standen unter dringendem Verdacht, Handel mit Betäubungsmitteln betrieben zu haben.

Große Mengen illegaler Betäubungsmittel sichergestellt

Im Rahmen der aktuellen Durchsuchungsaktion stellten die Kriminalbeamten in sieben Wohnungen eine große Menge an Crystal, Cannabis und Ecstasy sicher. Weiterhin fand man scharfe Munition sowie bei einer Frau aus dem Landkreis Bamberg Diebesgut.

Acht Personen müssen sich verantworten

Drei Männer wurden vorläufig festgenommen. Darunter befand sich ein 36 Jahre alter Mann, der erst 2014 eine längere Haftstrafe verbüßt hatte. Gegen ihn als auch gegen einen weiteren mutmaßlichen Dealer aus dem Landkreis Bamberg ergingen Haftbefehle. Insgesamt müssen sich zwei Frauen und sechs Männer unter anderem wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

 

© Polizeipräsidium Oberfranken

Betäubungsmittel Cannabis Crystal Drogendealer Durchsuchungsaktion Ecstasy Festnahme Haftbefehl Landkreis Bamberg Landkreis Hof Munition Rauschgift TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2023 A93 / Gattendorf: Polizei beschlagnahmt mehrere Kilo Rauschgift! Mehrere Kilogramm Rauschgift fanden Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb bei einem 26-Jährigen am letzten Freitag im Rahmen einer Kontrolle auf dem A93-Parkplatz „Bärenholz“. Der Mann wurde vor Ort festgenommen. Er befindet sich in Untersuchungshaft. 22.06.2023 A9-Autohof Berg: Polizei nimmt Drogenschmuggler fest! Ein buntes Rauschgift-Potpourri entdeckten Schleierfahnder bei einer Polizeikontrolle auf dem A9-Autohof Berg (Landkreis Hof) in der Nacht zum Donnerstag. Der Schmuggler wurde festgenommen. Ein Richter erließ Haftbefehl. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.