Mi., 12.12.2018 , 14:29 Uhr

Bamberg: Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang!

Polizei findet beschädigten Wagen und zwei betrunkene Männer vor

Am Dienstagabend (11. Dezember) wurde die Polizei über einen stark beschädigten Wagen verständigt, welcher sich zwischen der Moosstraße und der Starkenfeldstraße am Fahrbahnrand des Berliner Rings in Bamberg befand. Nach Eintreffen der Beamten trafen sie auf zwei stark betrunkene Männer, bei der sich einer verbal und körperlich gegen die Polizei wehrte. Zur Aufklärung des Unfallhergangs werden Zeugen gesucht.

Polizei findet am Einsatzort zwei betrunkene Männer vor

Vor dem beschädigten Dreier BMW, der einen erheblichen Unfallschaden an der Fahrzeugfront aufwies, fanden die Beamten nach Eintreffen am Einsatzort zwei Männer im Alter von 21 und 22 Jahren vor. Bei beiden wurden auf Anlass der Polizei ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab bei dem 21-Jährigen 1,54 Promille und bei dem 22-Jährigen einen Wert von 1,64 Promille. Im Zuge der weiteren Sachbearbeitung beleidigte der 21-Jährige die Polizei und unternahm den Versuch einen Beamten anzuspucken.

Polizei sucht Zeugen

Aufgrund der noch nicht feststehenden Unfallörtlichkeit sowie der ungeklärten Fahrereigenschaft sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang oder zum Fahrzeugführer machen können. Zudem ist es nicht auszuschließen, dass an mehreren Örtlichkeiten im Stadtgebiet Bamberg zu Schäden gekommen ist, welcher auf den Dreier BMW zurückzuführen ist.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, unter der Telefonnummer 0951 / 91 29 210 sich mit der Polizei Bamberg-Stadt in Verbindung zu setzen.

Bamberg Berliner Ring Ermittlungen Moosstraße Oberfranken Pkw Polizei Schaden Starkenfeldstraße TV Oberfranken TVO Unfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Bamberg: Heftiger Zusammenstoß am Berliner Ring - Frau (55) im Krankenhaus Auf dem Berliner Ring in Bamberg kam es am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein hoher Sachschaden entstand. Dies berichtet die Polizei. 16.09.2025 Bamberg: Mann belästigt Kinder im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses Ein bislang unbekannter Mann belästigte am Montagabend (15. September) mehrere Kinder bei einem Mehrfamilienhaus in der Bamberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 16.08.2025 + UPDATE+ Viereth-Trunstadt: Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt Wie die Polizei meldet, ist in Bischberg (Landkreis Bamberg) ein schwerer Unfall passsiert. Auf der Bundestraße 26 auf Höhe der Industriestraße sind ein Pkw und ein Motorrad zsammengeprallt. Rettungskräfte sind im Einsatz, die Bundesstraße ist voll gesperrt.