Fr, 23.11.2018 , 09:16 Uhr

Bamberg: Promille-Fahrt endet mit Kollision!

Polizei sucht Zeugen für die Aufklärung des Unfallhergangs

In den frühen Morgenstunden des Freitags (23. November) verlor ein 20-Jähriger in der Richard-Wagner-Straße / Hainstraße in Bamberg die Kontrolle über seinen Wagen. Mit erheblichen Alkoholeinfluss kollidierte dieser mit einem dortigen Hoftor eines Anwesens. Die Polizei bitte für die Aufklärung des Unfallhergangs die Bevölkerung um Mithilfe.

20-Jähriger kracht mit 1,42 Promille gegen das Hoftor 

Kurz nach 2:30 Uhr kam der 20-Jährige mit seinem VW-Golf bei einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit voller Wucht gegen das Hoftor eines dortigen Wohnanwesens. Schnell stellte die Polizei fest, dass der junge Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Test ergab schließlich einen Wert von 1,42 Promille. Die Polizei entzog dem 20-Jährigen seinen Führerschein und ordnete ihm eine Blutentnahme an.

40.000 Euro Schaden nach Kollision

Nicht mehr fahrbereit und total beschädigt war das Auto des 20-Jährigen, weshalb der Wagen vor Ort abgeschleppt werden musste. Laut Polizei, entstand durch den Unfall ein Gesamtschaden von 40.000 Euro.

Polizei sucht nach Zeugen

Zeugen, die sachdienlich Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951 / 91 29 21 0 bei der Polizei Bamberg-Stadt zu melden.

Weitere Informationen zum Unfall in Bamberg

Bamberg: 20-Jähriger crasht alkoholisiert gegen Haustor!
Bamberg Ermittlungen Hainstraße Hinweise Kollision Oberfranken Pkw polizei Richard-Wagner-Straße Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 20.08.2023 Bei Burgebrach: Betrunkener Autofahrer kracht mehrfach gegen Baum Im Landkreis Bamberg ereignete sich am Sonntagabend (20. August) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 53-Jähriger kam mit seinem Auto von der Straße ab und krachte gegen zwei Bäume. Der Mann war deutlich betrunken. 16.08.2023 Bamberg: Schwerer Unfall mit drei Fahrzeugen und zwei Verletzten Am Mittwochnachmittag kam es in Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und rund 70.000 Euro Sachschaden. Zwei Autos waren ineinander gekracht, eines davon wurde durch den Aufprall in ein drittes geschleudert.