Mi., 29.08.2018 , 12:20 Uhr

Frensdorf: Schwerverletzte durch Zusammenstoß!

Pkw kollidiert mit Traktor

Am Dienstagmorgen (28. August) ereignete sich auf der Staatsstraße 2254 von Frensdorf in Richtung Obergreuth (Landkreis Bamberg) ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei kam es zwischen einer 18-Jährigen Pkw-Fahrerin und einem 55-jährigen Traktor-Fahrer zu einem Zusammenstoß. Mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden durch die Kollision.

18-Jährige kommt von der Fahrbahn ab und prallt gegen Traktor 

Die 18-Jährige befuhr mit ihrem Peugeot die Staatsstraße 2254 in Richtung Obergreuth (Landkreis Bamberg), als sie schließlich mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit dem entgegenkommenden 55-Jährigen Traktor-Fahrer zusammenprallte. Durch die Kollision erlitt die junge Dame schwere Verletzungen und musste sofort in ein Krankenhaus gebracht werden. Weshalb die 18-Jährige von der Fahrbahn abkam, ist laut der offiziellen Polizeimeldung noch nicht bekannt.

11.000 Euro Schaden durch Kollision

An beiden Unfallfahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 11.000 Euro. Die örtliche Feuerwehr sicherte während den Bergungsarbeiten die Unfallstelle ab. Um die ausgelaufenen Betriebsstoffe und Reinigung der Fahrbahn kümmerte sich die Straßenmeisterei. 

Feuerwehr Frensdorf Krankenhaus Landkreis Bamberg Oberfranken Obergreuth Pkw Schaden Staatsstraße 2254 Traktor TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2025 Schlüsselfeld: Auto überschlägt sich und prallt gegen eine Baumgruppe Am Samstagabend (27. Dezember) kam es auf der Staatsstraße 2262 bei Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 19-jährige Pkw-Fahrerin schwer verletzt wurde. Kurze Zeit später passierte ein ähnlicher Unfall im nicht weit entfernten Walsdorf. 16.08.2025 + UPDATE+ Viereth-Trunstadt: Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt Wie die Polizei meldet, ist in Bischberg (Landkreis Bamberg) ein schwerer Unfall passsiert. Auf der Bundestraße 26 auf Höhe der Industriestraße sind ein Pkw und ein Motorrad zsammengeprallt. Rettungskräfte sind im Einsatz, die Bundesstraße ist voll gesperrt. 18.02.2026 A70 / Scheßlitz: Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich bei schwerem Verkehrsunfall Eine leicht verletzte Frau und ein Sachschaden von 80.000 Euro. Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) am Dienstagvormittag (17. Februar). Dabei kam es zum Zusammenstoß zweier hochwertiger Fahrzeuge auf der Autobahn 70 in Fahrtrichtung Schweinfurt 28.12.2025 Walsdorf: Ins Bankett geschleudert und gegen einen Baum geprallt Am späten Samstagabend (27. Dezember) kam es auf der Staatsstraße 2279 zwischen Steinsdorf und Walsdorf (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden drei Personen verletzt. Kurze Zeit vorher verunglückte eine junge Frau im wenige Kilometer entfernten bei Schlüsselfeld.