Mi, 29.08.2018 , 12:20 Uhr

Frensdorf: Schwerverletzte durch Zusammenstoß!

Pkw kollidiert mit Traktor

Am Dienstagmorgen (28. August) ereignete sich auf der Staatsstraße 2254 von Frensdorf in Richtung Obergreuth (Landkreis Bamberg) ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei kam es zwischen einer 18-Jährigen Pkw-Fahrerin und einem 55-jährigen Traktor-Fahrer zu einem Zusammenstoß. Mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden durch die Kollision.

18-Jährige kommt von der Fahrbahn ab und prallt gegen Traktor 

Die 18-Jährige befuhr mit ihrem Peugeot die Staatsstraße 2254 in Richtung Obergreuth (Landkreis Bamberg), als sie schließlich mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit dem entgegenkommenden 55-Jährigen Traktor-Fahrer zusammenprallte. Durch die Kollision erlitt die junge Dame schwere Verletzungen und musste sofort in ein Krankenhaus gebracht werden. Weshalb die 18-Jährige von der Fahrbahn abkam, ist laut der offiziellen Polizeimeldung noch nicht bekannt.

11.000 Euro Schaden durch Kollision

An beiden Unfallfahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 11.000 Euro. Die örtliche Feuerwehr sicherte während den Bergungsarbeiten die Unfallstelle ab. Um die ausgelaufenen Betriebsstoffe und Reinigung der Fahrbahn kümmerte sich die Straßenmeisterei. 

Feuerwehr Frensdorf Krankenhaus Landkreis Bamberg Oberfranken Obergreuth Pkw Schaden Staatsstraße 2254 Traktor TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 A73 / Hirschaid: Lkw-Fahrer schläft während der Fahrt ein Am Montagnachmittag (05. Februar) verständigte ein 54-jähriger Lkw-Fahrer den Notruf und teilte mit, dass er bei der Fahrt auf der A73 in Richtung Suhl auf Höhe Bamberg eingeschlafen sei und deshalb die Mittelschutzplanke gestreift habe. 06.09.2023 A73 / Anschlussstelle Bamberg-Süd: Unfall mit mehreren Fahrzeugen Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen ist es an diesem Mittwochnachmittag auf der A73 im Bereich der Anschlussstelle Bamberg-Süd in Fahrtrichtung Suhl gekommen. Wie die Polizei in einer ersten Meldung berichtet, ist es am Stauende zu einem Unfall gekommen. 06.09.2023 B505 / Pommersfelden: Schwerer Unfall fordert drei Verletzte - darunter ein Kleinkind (5) Am Dienstagabend ereignete sich auf der B505 bei Pommersfelden (Landkreis Bamberg) ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Autos waren bei einem Überholmanöver frontal ineinander gekracht. Dabei wurden drei Personen schwer verletzt, darunter auch ein Kleinkind. 01.09.2023 "Sturz hätte tödlich enden können": Grünen-Politikerin Ursula Sowa nach Treppensturz im Krankenhaus Nach einem Unfall liegt der Wahlkampf der Grünen-Politikerin Ursula Sowa, Bamberger Landtagsabgeordnete und Direktkandidatin für die kommende Landtagswahl vorerst auf Eis. Nach einem Treppensturz befindet sich Sowa derzeit im Klinikum in Bamberg.