Mo., 25.02.2019 , 17:05 Uhr

Bamberg: Syrer gibt Drogen an 13- und 14-Jährige weiter!

Polizei nimmt 23-Jährigen fest

Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei Bamberg muss sich jetzt ein 23-jähriger Syrer wegen der Weitergabe von Drogen an ein Kind (13) und drei Jugendliche im Alter von 14 Jahren verantworten. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Bamberg am Montagnachmittag (25. Februar) mitteilten, wurde der Mann bereits am Freitag (22. Februar) festgenommen. Er sitzt in Untersuchungshaft.

23-Jähriger raucht Joints mit 13- und 14-Jährigen

Ermittlungen ergaben, dass sich in der Nacht zum Freitag (22. Februar) zwei Mädchen und ein Junge im Alter von 14 Jahren sowie ein weiteres Mädchen im Alter von 13 Jahren zusammen mit dem 23-Jährigen in einem Mehrfamilienhaus in Bamberg aufhielten. Der Syrer gab den drei Mädchen und dem Jungen im Laufe des Abends mehrere Joints, die sie zusammen konsumierten.

Haftbefehl gegen 23-Jährigen

Am Freitagabend nahmen Kripobeamte den Tatverdächtigen dann in dem Anwesen vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging am Samstag (23. Februar) ein Haftbefehl gegen den Mann. Auch eines der 14 Jahre alten Mädchen, das einen Joint bei sich hatte, muss sich dafür nun strafrechtlich verantworten. Die Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft in dem Fall dauern an.

Bamberg Drogen Festnahme Haftbefehl Joint Jugendliche Kinder Minderjährige Oberfranken Rauschgift Syrer TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 Sexueller Missbrauch von Kindern in Bamberg: Serien-Exhibitionist festgenommen Nach umfangreichen Ermittlungen konnte am Dienstagmorgen (11. November) ein mutmaßlicher Serien-Exhibitionist festgenommen werden. Dies teilten die Staatsanwaltschaft Bamberg und das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (14. November) mit. Der 37-jährige Verdächtige soll sich mehrfach in der Bamberger Innenstadt vor Kindern entblößt haben. Gegen ihn wurde nun ein Haftbefehl wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ohne Körperkontakt in acht Fällen erlassen. 08.06.2025 Zoff am ZOB in Bamberg: 20 Jugendliche machen mächtig Ärger Mächtig Stress gab es am frühen Samstagabend (07. Juni) innerhalb einer Gruppe von rund 20 Jugendlichen am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in der Promenenadenstraße in Bamberg. Dabei wurde ein junger Mann verletzt. 23.04.2025 Landeskriminalamt zerschlägt Online-Drogenhandel: Vier Festnahmen, über 50 Kilo Rauschgift sichergestellt! Nach intensiven Ermittlungen des Bayerischen Landeskriminalamtes (BLKA), unter der Federführung der Zentralstelle Cybrercrime in Bayern bei der Generalstaatsanwaltschaft Bamberg, gelang es Anfang des Jahres eine professionell agierende Tätergruppe im Bereich des bandenmäßigen unerlaubten Handels mit Rauschgift über das Internet zu identifizieren und zu zerschlagen. 22.01.2025 Mit 100 km/h über rote Ampeln & Radwege: Verfolgungsjagd endet in Bamberger Sackgasse Am Dienstagabend sollte in der Katharinenstraße von Bamberg ein Mazda mit vier Insassen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Zunächst hielt der Fahrer des Wagens auch brav an, gab dann aber Gas und raste durch die Stadt.