Do., 09.08.2018 , 16:20 Uhr

Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Syrischer Messerstecher (18) in Haft!

Auseinandersetzung mit einem 27-Jährigen endete blutig

Seit dem heutigen Nachmittag (09. August) sitzt ein 18-jähriger Syrer auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg in Untersuchungshaft. Der junge Mann steht im dringenden Verdacht, gegen 20:00 Uhr am Dienstagabend (07. August) einen 27-jährigen Polen während eines Streits mit einem Messer bedroht und verletzt zu haben. Der Polizei gelang es, den geflüchteten Tatverdächtigen am Mittwoch festzunehmen.

Auseinandersetzung in der Kleberstraße

Nach bisherigen Ermittlungen kam es zwischen den beiden Männern im Bereich einer Treppe in der Kleberstraße in Bamberg zu einem Streitgespräch. In dessen Verlauf soll der 27-Jährige dem Tatverdächtigen einen Kopfstoß verpasst haben. Im Gegenzug soll der Syrer ein Messer gezückt und den Älteren damit bedroht haben.

Opfer wird am Unterarm schwer verletzt

Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung kam es laut Polizeibericht zu mindestens einer Stichbewegung in Richtung des Bauches des Polen. Der 27-Jährige konnte sich hierbei mit seinen Armen schützend wehren. Dabei wurde er am Unterarm schwer verletzt.

18-Jähriger am Mittwoch festgenommen

Nach dem Angriff flüchtete der 18-Jährige vom Tatort. Der alarmierte Rettungsdienst brachte den Verletzten nach einer Erstversorgung in ein Krankenhaus. Die Bamberger Polizei fahndete im Anschluss mit mehreren Streifenbesatzungen nach dem jungen Mann. Am Mittwochmittag gelang es mit Unterstützung der Kriminalpolizei, den 18-Jährigen in der Wohnung eines Bekannten festzunehmen.

Haftbefehl erlassen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging am heutigen Tag ein Untersuchungshaftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den dringend Tatverdächtigen. Er befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Bamberg Fahndung Festnahme Haftbefehl Körperverletzung Messerstecher Oberfranken Pole schwer verletzt Syrer TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 16.10.2025 Nach Raubüberfall auf Freier in Hallstadt: Polizei nimmt die Täter fest In der Nacht von Montag auf Dienstag (14. Oktober) wurde ein 23-jähriger Mann in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Opfer eines Raubüberfalls. Weil er eine Prostituierte nicht bereits im Vorfeld bezahlen wollte, wurde er zusammengeschlagen und bestohlen. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 26.03.2025 Die Flucht währte nicht lange: Einbrecher in Bamberg kurz nach der Tat festgenommen Der Einbruch zweier Männer in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Georgenstraße in Bamberg endete nur kurz danach in der Haftzelle. In der Nacht zum Montag (24. März) überraschte der Bewohner die beiden auf frischer Tat. Einsatzkräfte der Polizei Bamberg-Stadt konnten die Tatverdächtigen kurz danach festnehmen.