Fr., 18.09.2015 , 13:04 Uhr

Bamberg: Tätlicher Übergriff für 14-jähriges Mädchen

Wie die Bundespolizei am heutigen Freitag (18. September) mitteilte, kam es am Dienstag (15. September) am Bahnhof Bamberg zu einem tätlichen Übergriff auf ein 14-jähriges Mädchen. Die Schülerin wurde von einem circa 25-Jährigen bedrängt. Die Bundespolizeiinspektion Würzburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Angriff im Bereich der Schließfächer auf dem Bahnhof

Die Schülerin aus dem Landkreis Bamberg befand sich zur Tatzeit auf dem Heimweg von der Schule zum Zug. Im Bereich der Schließfächer auf dem Bahnsteig 1 kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung mit dem unbekannten Mann. Als er das Mädchen an die Rückwand der Schließfächer drückte, schritt eine couragierte Frau ein, die den Mann mit lauten Worten in die Flucht schlug. Der Unbekannte flüchtete mit einem dunkelgrauen Herrenfahrrad.

Täterbeschreibung des Unbekannten

Der Mann wird von der Bundespolizei in Würzburg wie folgt beschrieben:

Hinweise auf den Täter und Beobachtungen von Zeugen nimmt die Bundespolizeiinspektion Würzburg unter der Telefonnummer 0931 32259-0 entgegen.

 



 

Angriff Bahnhof Bamberg Bundespolizei Fahndung Mädchen Oberfranken Schließfächer Schülerin TV Oberfranken TVO Übergriff Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2025 Schwere sexuelle Belästigung in Bamberg: Mann entblößt vor Neunjähriger sein Geschlechtsteil Ein neun Jahre altes Mädchen wurde am Donnerstagmorgen (30. Oktober) im Hainpark in Bamberg sexuell belästigt. Dabei entblößte sich ein bislang unbekannter Mann. 27.10.2025 Entführungsversuch in der Bamberger Innenstadt: Unbekannte Täter zerren junge Frau mit sich Eine junge Frau wurde am Samstagabend (25. Oktober) in der Bamberger Innenstadt von zwei jungen Männern verfolgt. Als sie aus Angst die Straßenseite wechselte, rannten ihr die Männer hinterher und versuchten, sie wegzuzerren und zu entführen. 16.09.2025 Bamberg: Mann belästigt Kinder im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses Ein bislang unbekannter Mann belästigte am Montagabend (15. September) mehrere Kinder bei einem Mehrfamilienhaus in der Bamberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 13.08.2025 Coburg: Mutmaßlicher Anschlag auf die Bahn - unbekannte Täter durchtrennen Kabel für Signale und Weichen Bislang unbekannte Täter verübten am frühen Dienstagmorgen (12. August) in Coburg einen Anschlag auf die Bahn. Dabei durchtrennten sie mehrere Kabel im Bereich des Coburger Bahnhofs. Dies führte zu erheblichen Beeinträchtigungen des Zugverkehrs. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht Zeugen.